suche Werkstoff

  • Ersteller Death Jester
  • Erstellt am
Death Jester
Death Jester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
23.08.03
Beiträge
1.258
Kekse
7
So, da ich jetzt endlich weiß, was ich mit meiner alten Stagg amchen will, sucheich noch einen geeigneten Stoff. Es Muss eine Masse sein, de auf dem Korpushält und sich aber noch formen bzw. modelieren lässt. Weiß jemand was ich da benutzen könnte?
 
Eigenschaft
 
Pappmaché? :rolleyes:
 
*gg etwas, das hält
 
Verstehe ich das richtig, dass du mit dieser Masse den Korpus um eine kunstvolle Skulptur erweitern willst? Oder dem Korpus eine andre Form geben?

Plastilin mit UHU ankleben...hm, wenns ruhig weicher sein kann (und du noch mit Kit das ganze vorm lackieren vollspachtelst) könntest dus mit Fensterschaum (den festen) probieren. Der lässt sich halt eher schwer modellieren weils auch ziemlich auf den Werkzeugen klebt... Aber für eine Korpusspitze würd sowas unter Umständen im Notfall gehen/ist auch nicht wirklich teuer.
 
ICh würde einfach noch nen Stück Holz dran leimen, das kann man dann nach seinen Vorlieben gestalten ;)
 
Also ich will keine großartigen Veränderungen der Korpusform machen, obwohl das auch schon ne Überlegung wert wäre. In erster Linie will ich der Oberfläche eine andere Struktur geben. Sicher ich könnte es gravieren oder schnitzen, aber das habe ich noch nie gemacht und sows muss ja beim ersten Mal sitzen, während man an der Masse solange rumformen kann, bis es stimmt.
Zur Info fürs bessere Verständnis: ich möchte der Gitarre "Army Of Darkness" als Thema geben, deswegen wollte ich auf die Korpusdecke so eine Grimmasse machen und auch etwas ungleichmäßig, wie auf dem Necronomicon.
 
Moment!
Das ist ein Trick...
Holt die AXT!

:D:D!

Noch so n gestörter, der Army of Darkness guckt :D

ich würd dir auch empfehlen einfach noch n Stück Holz draufzuleimen und da das Gesicht dann reinschnitzen (Das Ding is recht einfach).

Neu Lackieren musste sie sowieso, und an andern Werkstoffen wüsst ich momentan nix, was ähnlich gut verarbeitbar ist wie Holz.
 
Gut das wäre einen Versuch wert, muss ich dann nur gut abschleifen, der korpus ist ja nicht auf ganze Fläche eben das fällt links oben ab. Sperrholz wäre hier angesagt oder?

Army Of Darkness rockt *gg
 
wenns true sein muss mit echter menschenhaut :D

pappmaché wird ziemlich hart, aber obs wirklich hält...müsstet du mal auf nem stück holz ausprobieren.

aber das ist ne gute idee: necronomicon auf gitarre :rock:
 
ich kenn zwar neoschießmichtot nicht, aber...schonmal an gfk und n bissl harz gedacht???? aber ich glaub damit kann man keine figuren formen......
 
Dark schrieb:
wenns true sein muss mit echter menschenhaut :D

pappmaché wird ziemlich hart, aber obs wirklich hält...müsstet du mal auf nem stück holz ausprobieren.

aber das ist ne gute idee: necronomicon auf gitarre :rock:

darf ich deine haut haben? biiitte
nein für die trueness mach ich außenrum knochen, so als binding sozusagen
 
Death Jester schrieb:
darf ich deine haut haben? biiitte
nein für die trueness mach ich außenrum knochen, so als binding sozusagen

:D
leder wär doch auch ne möglichkeit ! das leder mit irgendeinem kleister einpinseln, formen und aufkleben (oder fest tackern ;) )...
wie das praktisch aussieht keine ahnung...hab noch nie mit leder gearbeitet :rolleyes:
 
Powerknete würd vielleicht gehn, aber ob des so doll mitschwingen dud keine ahnung
 
Ja Leder wäre die andere alternative, ncihts desto trotz muss ich vorher die Form auf den Kropsu bringen, dann erst das Leder drüber.

Was gibts da mitzuklingen...es ist ne Stagg *ggg
 
Hey coole Idee, musst mal Bilder hochladen, wenn es denn klappt.

Wo wir gerade bei Army of Darkness sind, wusstet ihr, dass der Regisseur von Spiderman der gleiche ist, der auch für die Evil Dead Reihe verantwortlich ist? Viel kraaser ist aber, dass der Regisseur von Herr der Ringe der gleiche ist, der auch Brain Dead und Bad Taste gemacht hat! Aber das nur mal so nebenbei bemerkt
 
Das mit Peter Jackson wusste ich...hm ich hab Evil Dead 1 und 2 noch gar nicht gesehen, müssen mal wieder Videoabend machen *g
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben