Suche Western mit viel Oberton f. 300€

von Nico87, 12.04.07.

  1. Nico87

    Nico87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Hi....

    Ich spiele seit Jahren Gitarre, hab mit ner Konzert angefangen, mich lange auf ner Egitarre gehalte, und spiele in lezter Zeit wie der viel auf meiner Konzertgitarre....vor allem wenns ma wieder in` Park oder anen Rhein geht... da die aber nicht so klingt wie ich will, nicht laut genug is und nicht so aussieht wie ich möcht (alles blöd) brauch ich ne neue Gitarre.

    Hab hier in Mainz schon mal n bisschen rumgespielt...aber noch nicht so den Überblick bekommen...

    Die Gitarre solle
    - ein Naturfinish haben
    - neu oder gebraucht sein
    - unter 300 liegen
    - viel Oberton haben
    - Dreadnoughtform mit Cutaway haben

    Zwecks Obertonhaltigkeit hab ich mich mal auf massive Fichten und Zederndecken beschränkt...

    Einen Pickup braucht sie nicht.

    Ich werd mich am WE nach Frankfurt machen um noch n paar Gitarren zu spielen...hätt nur gern von euch mal ein paar Anspieltipps...

    Näher ansehen werd ich mir mal die
    Seagull S6 (leider ohne Cutaway)
    Ibanez AW irgendwas ECE PU brauch ich nicht...aber die normalen AWs gibts nicht mit Cutaway.. Besonders die AW 15 ECELG is ja hochgelobt
    Epiphone aj200sce

    Welche Anmerkungen bzw. Alternativen habt ihr noch??

    Ich dank euch schonmal fürs lesen

    Nico
     
  2. Bolle

    Bolle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.04.07   #2
    Guck mal in den Thread "War heute antesten, ..." ;)
     
  3. Nico87

    Nico87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.04.07   #3
    Schöner Thread...werd ie LAG 100 und 200 ma antesten...Die hm nur leider wenn die n Cutaway ham auch n PU drin...und sind dementsprechend teurer....

    Sonst noch Tipps?? Lasst den Neuen doch nicht dumm sterben.

    Nico
     
  4. Nico87

    Nico87 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.07
    Zuletzt hier:
    26.01.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.07   #4
    So war heut mal anspielen...Leider hatten die 2 Läden in denen ich war keine LAGs da...schade....ich hab mich aber in eine Ibanez verliebt... aw90ece sehr brillianter Klang ohne, dass was fehlt...die liegt nur leider über meinem Preißrahmen...
    bin aber am überlegen, ob ich auf Cutaway verzichte, womit auch der Tonabnehmer wegfällt, und ich um die 100 Euro spar.
    Ansonsten gefällt mir auch die AW15 gut...die klingt nur dünner.

    Mir wurde auch noch die Cort Earth 100 nahegelegt...was meint ihr ??

    Nico
     
Die Seite wird geladen...

mapping