Suche: Wo kann ich einen dieser Bässe kaufen (fender mark Hoppus)

  • Ersteller kingcr10
  • Erstellt am
kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo !

Ich brauche unbedingt einen dieser Bässe, weil sie für mich vom Klang und vom Aussehen her die schönsten sind.

Hier mal ein Bild:

http://images.miretail.com/products/optionLarge/Fender/374584.jpg

Nur wo kann ich sie kaufen ?

Das einzige Angebot was ich gefunden habe war nur surf green, aber wo ist das sonic blue oder das orangene ?

Gibts da kene Shops in Deutschland ?

Gruß Cle (blink 182)
 
Eigenschaft
 
Doch gibt's (und die sind über eine simple Google-Suche auch relativ easy zu finden...), so z.B. HIER in Schwarz, Daphne Blue, Surf Green und Olympic White.

Gruss
TheMystery
 
Ich sagte doch bereits das ich surf green gefunden habe....

Allerdings die anderen Farben (auf dem Bild!) nicht...

Die auf Thomann.de find ich außer surf green hässlich....:(
 
Ich sagte doch bereits das ich surf green gefunden habe....

Allerdings die anderen Farben (auf dem Bild!) nicht...

Die auf Thomann.de find ich außer surf green hässlich....:(

Tja, den gibt's aber nicht in anderen Farben. Die wirken nur auf dem Foto anders. Fender Website sagt: Surf Green, Daphne Blue, Olympic White, Black. Sonst nix. Macht dann 5€ für's googlen und logisch denken.
 
Auf die Farben die zu sehen sind kann man in der Tat nicht viel geben. Wichtig ist die Farbbeschreibung.
Wenn Dir also Daphne Blue gefällt, dann kauf ihn in Daphne Blue - auch wenn das auf dem Thomann Foto mehr nach Grün aussieht ...

Der Bass wird dann auch Daphne Blue sein - soweit man die Farbe Daphne Blue überhaupt definieren kann.
In meiner Abhandlung über Mustang Bässe habe ich ja auch gezeigt, in welche Richtungen Daphne Blue in der Fender Zeit umgeschlagen ist bzw. wie es je nach Tagesform des Lackierers ausfiel. Wichtig war ja die Dicke der Klarlackschicht auf Daphne Blue (die stark vatiieren konnte). Zum Glück sind die Instrumente heutzutage weit einheitlicher in der Farbgebung als damals; allerdings gibt es eben kein eindeutiges Daphne Blue oder Olympic White.

Die dritte Farbe auf dem Bild im ersten Link dürfte Shell Pink sein???

Gruß
Andreas
 
Die dritte Farbe auf dem Bild im ersten Link dürfte Shell Pink sein???

Gruß
Andreas

Wird es wohl sein obwohl es auf meinem Bildschirm eher nach Coral aussieht.



@ kingcr10

Es ist bei Fender leider so, dass bestimmte Farben in Deutschland nicht angeboten werden. Bei Fender Japan z.B. hat man eine gewaltige Farbpalette zur Verfügung. Nur dürfen die japanischen Händler wleider nicht nach Europa verkaufen.
 
[...]
Nur dürfen die japanischen Händler wleider nicht nach Europa verkaufen.

Das ist zwar korrekt, aber es gibt dennoch Mittel und Wege ;)
Ich habe das zwar schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr gemacht, aber man findet (fand?) Händler, die Fender Japan Ware nach Europa liefern. Ist aber dann leider auch etwas teurer, als bei z.B. bei Ishibashi wäre. Ausserdem hat man natürlich bei Problemen auch nicht den Ishibashi-Service, den ich wirklich nicht genug loben kann :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben