Suche YAMAHA Bassgitarre, kann mir wer helfen?

  • Ersteller BLACKDOGCAT
  • Erstellt am
B
BLACKDOGCAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.12
Registriert
24.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hey also es gibt folgende E-gitarre https://www.thomann.de/de/yamaha_rgxa2.htm die total leicht ist. Ist so ne bestimmte Bauweise, es gibt auch eine Bassgitarre die dazu passt bzw gleich gebaut ist.
Kann mir da wer helfen ich find die bassgitarre grade echt nicht.
Wär froh über jede Antwort:)
MfG
 
Eigenschaft
 
Ganz genau, komisch ich hab sie weder bei Thoman noch bei Soundland gefunden. Danke für die Antwort:)
 
Diese Serie ist auch im Begriff auszusterben. Man darf nicht vergessen, Gitarren wie auch Bassisten sind schon recht konservativ (bei Gitarristen trifft dies umso mehr noch zu). Ist leider eine Bauart die zwar so einfach wie genial ist und das zu einem super Preis aber haben sich leider nie so durchsetzen können. Auch ich finde die nicht verkehrt. Andererseits sind die Yamahas in ueblicher Holzbasis auch federleicht, weshalb sich schon die Frage stellt: "wieso dann nochmals was leichteres?"
 
Da steht auch noch das Wörtchen 'Verhandlungsbasis'! ;)

Der Verkäufer wird schon merken, wenn er das Teil nicht los wird...
 
Meine Fresse...das Ding klingt ja saugut.
Sattelbreite?

Es sagt "Modern Jazz Bass"...ich hoffe, er meint nicht die Sattelbreite.
 
Da steht auch noch das Wörtchen 'Verhandlungsbasis'! ;)

Der Verkäufer wird schon merken, wenn er das Teil nicht los wird...

Naja es ist wirklich ein Wucherpreis fuer mein Befinden. Das geht deutlich billiger wenn used. Lustigerweise besitze ich einen Yamaha 5 Saiter welcher sogar leichter ist als der 5 Saitige RBX A2...den RBX765A...wirklich das Ding ist sogar nochmals leichter obwohl konventionelle Bauweise und der extrem rohen Robustheit. Meine das Teil fuehlt sich nicht nach Spielzeug an. Alleine der Hals der so breit ist wie das Landedeck einer Niemitz Klasse.
 
Ich hatte den weissen Bass. Er klang mit den original Yamahasaiten absolut erstklassig. Ich hab ihn immer für Weihnachtsgigs genommen :rock:
Leider war der total fett lackierte Hals gar nicht mein Ding. Hab beim Verkauf fast den Neupreis wieder bekommen.
 
Ich hatte den weissen Bass. Er klang mit den original Yamahasaiten absolut erstklassig. Ich hab ihn immer für Weihnachtsgigs genommen :rock:
Leider war der total fett lackierte Hals gar nicht mein Ding. Hab beim Verkauf fast den Neupreis wieder bekommen.

Joa die wurden irgendwann wenn ich mich richtig erinner auch mal fuer 250 euro mal neu angeboten. Viele Exemplare die davon im Umlauf sind stammen auch aus dieser Zeit wo der Preis richtig mal nach unten gedrueckt wurde. Und daher verstehe ich manche Privatverkäufer nicht. Denn mehr als den Neupreis haben wollen, die Rechnung dann auch noch zwecks Garantie beilegen....wo dann nebenbei noch der original Preis drauf steht, welcher dann noch niedriger war. Finde sowas schon sehr dreist. Ich glaube wenn ich mich fuer Yamaha interessieren wuerde, dann wuerde ich eher nach einem RBX775 oder 765A ausschau halten. Denn die sind genauso leicht wie die RBX A2 aber eben nochmals hochwertiger zumal man die auch fuer etwas um die 300 bekommen kann.
 
M
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Verkaufsangebote haben auch mit Smileys außerhalb des Flohmarkt nix verloren -> Boardregeln!
Joa die wurden irgendwann wenn ich mich richtig erinner auch mal fuer 250 euro mal neu angeboten. Viele Exemplare die davon im Umlauf sind stammen auch aus dieser Zeit wo der Preis richtig mal nach unten gedrueckt wurde. Und daher verstehe ich manche Privatverkäufer nicht. Denn mehr als den Neupreis haben wollen, die Rechnung dann auch noch zwecks Garantie beilegen....wo dann nebenbei noch der original Preis drauf steht, welcher dann noch niedriger war. Finde sowas schon sehr dreist. Ich glaube wenn ich mich fuer Yamaha interessieren wuerde, dann wuerde ich eher nach einem RBX775 oder 765A ausschau halten. Denn die sind genauso leicht wie die RBX A2 aber eben nochmals hochwertiger zumal man die auch fuer etwas um die 300 bekommen kann.

Tat mir auch fast leid, aber ich hab die nicht gezwungen bei Ebay zu bieten;)
War aber auch die Zeit, in der er fast nicht mehr zu kriegen war - in weiss zu mindest. Ein sogenannter Youngtimer :gruebel:
 
Tat mir auch fast leid, aber ich hab die nicht gezwungen bei Ebay zu bieten;)
War aber auch die Zeit, in der er fast nicht mehr zu kriegen war - in weiss zu mindest. Ein sogenannter Youngtimer :gruebel:

Joa aber gut RBX A2 ist sowieso so eine Sache. Bei den Gitarren gabs da z.B. das Problem das sich der Hals extrem leicht verschieben lies mit leichtem Druck auf den Headstock. Bei Non Tremolo Gitarren gar nichtmals verkehrt. Aber geht hier ja um den Bass und da ist die Frage ob es auch stabil genug ist. Wobei ich davon ausgehe, denn kenne keinen Hersteller gerade aus Fernost (Japan ist auch Asien sorry) die des Profites wegen Sachen vorschnell auf den Markt werfen. Gerade die sind drauf bedacht, das ihr Name und ihr Ruf ungetastet bleibt, da sie sonst ihr Gesicht verlieren. Ich wuerde mich allerdings dennoch fuer einen älteren aus der BB Serie interessieren. So ein BB604 stuende da noch auf meiner Liste, nur findet man den kaum. Oder von mir aus auch ein BB5G oder so.
 
Joa die wurden irgendwann wenn ich mich richtig erinner auch mal fuer 250 euro mal neu angeboten. Viele Exemplare die davon im Umlauf sind stammen auch aus dieser Zeit wo der Preis richtig mal nach unten gedrueckt wurde. Und daher verstehe ich manche Privatverkäufer nicht. Denn mehr als den Neupreis haben wollen, die Rechnung dann auch noch zwecks Garantie beilegen....wo dann nebenbei noch der original Preis drauf steht, welcher dann noch niedriger war. Finde sowas schon sehr dreist. Ich glaube wenn ich mich fuer Yamaha interessieren wuerde, dann wuerde ich eher nach einem RBX775 oder 765A ausschau halten. Denn die sind genauso leicht wie die RBX A2 aber eben nochmals hochwertiger zumal man die auch fuer etwas um die 300 bekommen kann.
Exakt wie bei den Warwick Rockbässen, die für 200€ abverkauft wurden...
Sind die RBX wirklich auch so leicht? Mein 375 kommt mir irgendwie nicht so vor, da finde ich meinen alten Fernandes leichter.


Bei manchen Musikläden gibt's die noch, kosten aber glaube ich noch um die 400€. :(
Alternative dürften die Fender Aerodyne sein, die kosten aber ca. 700€, sind aber auch ultraleicht. Die scheinen sich zu halten, gibt es ja auch schon ein paar Jahre.
 
Exakt wie bei den Warwick Rockbässen, die für 200€ abverkauft wurden...
Sind die RBX wirklich auch so leicht? Mein 375 kommt mir irgendwie nicht so vor, da finde ich meinen alten Fernandes leichter.


Bei manchen Musikläden gibt's die noch, kosten aber glaube ich noch um die 400€. :(
Alternative dürften die Fender Aerodyne sein, die kosten aber ca. 700€, sind aber auch ultraleicht. Die scheinen sich zu halten, gibt es ja auch schon ein paar Jahre.

Naja wenn du den 375 als schwer bezeichnest dann hast du z.B. noch nie einen Hagstrom in der Hand gehabt genauso wenig wie einen Warwick Thumb. Die Teile sind massivst.
 
Erwischt! :D

Hagström hat mich noch nie wirklich gereizt und von Warwick hatte ich nur mal einen Rockbass Streamer. Der war aber schön leicht. :)
 
Erwischt! :D

Hagström hat mich noch nie wirklich gereizt und von Warwick hatte ich nur mal einen Rockbass Streamer. Der war aber schön leicht. :)

Wie gesagt die Hagstroms um 5-6 Kilo (ich wiege die Teile nicht auf der Personenwaage). Der Thumb ist echt auch ein schwerer Klumpen wenn er auch nicht danach aussieht. Von daher sind auch die guenstigen Yamahas fuer mich nun Fliegengewichte obwohl die durchaus solide sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben