suche Yamaha BB-604

J
Jony16
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.06
Registriert
24.05.05
Beiträge
78
Kekse
0
Ort
Sondernach .... schön weit weg :P
wie die übershrift schon sagt suche ich einen Yamaha BB-604, in natur fraben.

MFG Jona
 
Eigenschaft
 
... ja .. leider wird nur noch das nachvolger modell porduziert, was meiner meinung nach lang nicht so schön aus sieht wie das vorgänger modell ... daher habe ich gehofft das es eventuell noch eine oder zwei online shops gibt die noch ein paar auf lager haben ....
 
xander schrieb:
fachgeschaeft hilft net, weil soweit ich weiss die 604 nicht mehr hergestellt werden
vor kurzem gab es hier einen thread, und da wurde erzaehlt dass es jetzt nur noch die 614 gibt - nachfolger von dem 604, sehen so aus:
http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Instrumente/Yamaha_BB614_Bass_Guitar.htm
Hab den neuen letztens mal gespielt; allerdings die passive Version.
Ich muß sagen, der klang echt ziemlich goil - den würde ich mir auch ohne aktive Elektronik zulegen - was ich will kann der auch schon so! (normal würde ich nur Aktivbässe bevorzugen...)

Der Bass hat nur ein Problem, das ich auch schon mal mit nem anderen Bass (ich glaube n Aria) hatte:
Wenn ich mit Plec spiele (und das tue ich fast immer), und eine der Seiten dadurch an die offenen Polepieces der Picups kommt, gibts einen richtig schönen, saftigen lauten KNACK (natürlich lauter als alles, was ich spiele...:evil:), und zwar fast alle 5 Schwünge...

Klar, meine Technik ist nicht perfekt - aber warum wird so´n Sch... überhaupt gebaut??!?:evil:
Das nervt echt!
 
Ich hab den BB1000, und der is dem BB614 sehr ähnlich, wenn nich gar baugleich.

Das Problem mit dem Berühren der Magnete hab ich dabei nich. Also da kann irgendwas nich stimmen.
 
ja der 1000 is dem 614 sehr änlich ... nur er kostet eben auch fast dopeld soviel .... un als schühler hat men eben nich sooooo viel geld ;)
 
Das mit TamashiiNoKagami´s Problem kann ich bestätigen, die Saitenlage ist sehr flach und die offenen Polepieces stehen sehr hoch. Spiele zwar nicht mit Plek, aber hatte das gleiche Problem. Habe den Hals eine Achteldrehung gekrümmt, und nun ist es Supi: Flexibel, hat Dampf, und für den Preis unschlagbar - Top verarbeitet, traumhaft spielbar, wenn man nicht auf extrem dünne Ibanezhälse steht. Und nebenbei: Wecher Bass für unter 450 Euro ist schon auf dem Jump-Video von Van Halen zu sehen??????
...Schon klar, ist ein alter BB3000 oder so, ABER SCHAUT MAL GENAU HIN!!! (Bitte nicht auf die Spandex-Hosen schauen....!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben