"Suchen dringend Gitarristen für Gitarrenweltrekordversuch!!!"

von Master Desaster, 20.11.06.

  1. Master Desaster

    Master Desaster Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 20.11.06   #1
    Metal Forever Festival 2006
    - Gitarrenweltrekordversuch -




    vom 29.-30. Dezember 2006 findet in der Sporthalle in Böblingen das METAL FOREVER FESTIVAL 2006 zu zu Gunsten von Kindern in der Not statt.

    Im Rahmen dieser Veranstaltung wird versucht, den am 14. Mai 1994 in Vancouver, Kanada, aufgestellten Weltrekord im Bereich "Größtes Musikensemble: Gitarre" zu brechen. Dazu sollen mehr als 1323 Gitarristen gemeinsam einen Song spielen.

    Der Weltrekordversuch findet am Freitag, 29. Dezember 2006 statt und wird von Vitek Spacek geleitet.

    Auch der Titel für den Gitarrenweltrekordversuch steht fest:
    ACE OF SPADES von Motörhead.

    wer interresse hat meldet sich einfach an unter:


     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 20.11.06   #2
    auch wenn es nicht als diskussionsthread gedacht ist:
    wie schrecklich muss sich das anhören! wenn da ein kiddie mit halfstack aus dem takt kommt wirds aber sicher lustig :D

    die sinnhaftigkeit dieses rekordes erschließt sich mir irgendwie nicht. quantitätsrekorde find ich einfach langweilig:cool:
     
  3. Funky

    Funky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    9.09.11
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 20.11.06   #3
    hmmm, wenn böblingen nit so weit weg wäre würd ichs mir angucken....alleine um 1300 leutz auf einmal mit gitarre zu sehen^^
     
  4. JonoMcFLono

    JonoMcFLono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    13.11.07
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 20.11.06   #4
    ich würd eher sagen alle spielen den braunen ton xD
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 20.11.06   #5
  6. ...klausS...

    ...klausS... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.06
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Siegen/Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    189
    Erstellt: 20.11.06   #6
    sinnhaftigkeit versteh ich auch nicht...

    und warum ace of spades von mötöröhead :confused: :D
    außerdem find ichs witzlos wenn gerade mal ein gitarrist mehr als beim letzten weltrekord erscheinen würde....
     
  7. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 20.11.06   #7
    Naja, ich finds ganz lustig. Musikalisch ist dieses Event sicher nicht das Anspruchvollste, aber kann doch sein, dass es ganz lustig wird.
    Außerdem sind 90% der Rekorde sinnlos. Dieser hat wenigstens den Sinn eine Menge Gitarristen zusammenzubringen.

    Allerdings finde ich das Datum, nämlich den 29. Dezember, nicht so toll gewählt. So ein Event wäre imho doch mehr etwas für den Sommer. Aber naja, das muss der Veranstalter wissen.
     
  8. strat-fan

    strat-fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Porto-Novo, Rép. Bénin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    688
    Erstellt: 20.11.06   #8
    ich würd ja kommen, wenn ich mich in der lage sehen würde, ace of spades zu spielen :D
     
  9. Napez

    Napez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #9
    Der Sinn dieses Events ist wohl das der herr Vitek Spacek der dat Ding leitet ein wenig Kontakte zu Junggitarristen knöpft, um seine Schule besser zum laufen zu bringen. Muss sagen, eigentlich is die die Werbeidee garnich blöd ;)
     
  10. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 20.11.06   #10
    Es geht doch auch um Charity für Kinder in Not. Jeder der da hin geht isst was, trinkt wahrscheinlich (viel, da Musiker:p ) und dann bleibt am Ende bestimmt en bisl Geld übrig was gespendet wird.
     
  11. Brad Delson

    Brad Delson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    21.11.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.06   #11
    lol ich find das geil, was glaubt ihr was 1300 gittaristen für druck machen können, wenn die wirklich gleichzeitig spielen müsste sich das sehr sehr nett anhören :D
     
  12. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 21.11.06   #12
    Ich bezweifel das doch stark, aber vielleicht fahre ich hin.
    Ace Of Spade bekomme ich schließlich auch noch auf die Reihe.
    (Und da nehme ich mein geheimnisumwogenes Equipment mit :D)
     
  13. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 21.11.06   #13
    Danke für eure Meinung! Also es ist so ich bin ein Schüler vom Spacek und mach für ihn ein bisschen Werbung das die Leute überhaupt wissen das das Festival statt findet! Der Grund warum „Motörhead“ gespielt wird ist der, weil wahrscheinlich der Gitarrist von der Band kommen soll! (sozusagen ein mal mit einem Stars auf der Bühne) ;-)
    Wie gesagt, das FESTIVAL ist zu Gunsten von Kindern in der Not. Der Rekord soll außerdem nicht mit zwei oder drei Leuten mehr gebrochen werden sonder wenn möglich ein paar hundert bzw. mit so vielen wie möglich Leuten! Warum sollte man nicht einmal mit seinem Hobby UMSONST für einen guten Zweck spielen??? ;-)

    Euer „Master Desaster“…
     
  14. Predex

    Predex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    48
    Erstellt: 22.11.06   #14
    find ich persönlich ne sehr geile idee. aber leider is das ganze in deutschland, somit kann ich nichtmal zuschaun kommen :/
     
  15. Master Desaster

    Master Desaster Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    25.10.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    204
    Erstellt: 22.11.06   #15
    Schade, aber ich denke ich werde bestimmt ein Paar Fotos machen und sie hier ins Netz stellen...! Hat sich eigendlich von euch jemand schon Angemeldet???
     
  16. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 22.11.06   #16
    Ungünstiger Termin für mich, da ich da gerade in Urlaub bin.
    Ansonsten wär ich wohl ganz gerne dabei gewesen, einfach nur des Spaßes halber.

    Coole Idee.
     
  17. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 22.11.06   #17
    also das hört ja dann nu wirklich keine sau!
    ich frag mich nur wie die das soundtechnisch managen wollen. wobei da mit sicherheit keine gitarre abgenommen wird;) ich glaub, da hört man keine einzige note mehr.
    aber ich will mir gar nicht diesen matschberg von sound vorstellen:eek: muss echt schrecklich sein:p

    aber sonst natürlich lustige idee. vor allem, wenns ein sinnvoller Wohltätiger Zweck ist. Ich wohn leider zu weit weg.
     
  18. Jonesy

    Jonesy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    5.03.16
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.357
    Erstellt: 22.11.06   #18
    hahaaaa
    wie cool. en unpassenderes lied hättn se sich echt nich aussuchen können. wir spielen des grad mit unsrer band, und da muss man schon mit 2 gitarristen aufpassen dassen kein brei wird. aber mit 1300:D . geilomat. wenns irgendwo in der nähe wär würd ich hinfahrn, aber so....
    naja tut mir en gefallen filmt den ganzen quatsch und stellts auf youtube.
    aber die idee des en bisschen karitativ zu gestalten find ich klasse.
    achja: wo kriegen die eigentlich den saft für die 1300 amps her:confused:
    naja, die werden sich wohl was einfallen lassen.
    greez jonesy:great:
     
  19. SG Rocker

    SG Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    869
    Ort:
    Hohenahar
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 22.11.06   #19
    Geile Idee,

    Ich komme wenn ich das Solo spielen darf :p !?

    Na Ace of Spades ist nun wirklich keine schwere Nummer okay das Riff muss man erst mal auf Geschwindigkeit bringen aber dann gehts doch, aber das Solo finde ich geil, eines meiner liebsten!
     
  20. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
Die Seite wird geladen...

mapping