Suchen Interface für Band-Aufnahmen

  • Ersteller McFlash99
  • Erstellt am
McFlash99
McFlash99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.12
Registriert
20.04.04
Beiträge
298
Kekse
43
Ort
Frankfurt
Hallo,

wir möchten gerne ein paar Bandaufnahmen machen (Schlagzeug, Bass, Gitarren, Gesang) und benötigen dafür ein Audiointerface (mind. 8 Spuren).
Welche sind da zu empfehlen? Das einzige uns bekannte ist das Echo Layla 3G, welches deswegen auch in der engeren Auswahl ist. Machen wir damit was falsch?

Gruß,
McFlash99
 
Eigenschaft
 
Das einzige uns bekannte ist das Echo Layla 3G
Wo habt Ihr denn gesucht? Also gerade an das Teil habe ich nicht egdacht, weil es da viele andere Geräte gibt, die hier häufiger genannt werden :) (was aber nicht heißt, dass das das Ding schlecht ist). ICh persönlich finde es nur recht teuer. Es hat nur zwei PreAmps. Habt anderweitig PreAmps? Außerdem ist es ein PCI-Interface. Technisch gesehen bestimmt kein nachteil, aber praktischer ist FireWire schon. Und normalerweise ist FireWire teurer, aber es gibt geräte, die sind FireWire, haben acht PreAmps und sind auch noch billiger:
http://www.musik-service.de/alesis-io-26-firewire-interface-prx395754782de.aspx
http://www.musik-service.de/Recordi...irepod-Firewire-Interface-prx395741570de.aspx
Das Firepod hat aber wirklich nur 10 Eingänge, keine ADAT-Option.
 
Gesucht haben wir noch garnicht. Das Layla kennt einer aus der Band, aber ich fands schon wichtig Alternativen zu haben, nicht das man zu dem Preis eigentlich was besseres bekommt oder das gleiche für günstiger.

Technisch ob PCI oder Firewire ist eigentlich wurscht (wobei ich erst prüfen müsste, ob der Aufnahme-PC ne Firewire-Schnittstelle hat), hauptsache wir bekommen damit hochwertige Aufnahmen hin. Aber das mit den 8 PreAmps ist auf jeden Fall von Vorteil. Preislich sind die beiden oben genannten natürlich interessant, wie siehts qualitativ aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben