Suchen noch Webradio-DJs!!!

von JewelStarRadio, 14.06.05.

  1. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #1
    Hallo zusammen [​IMG]

    Wir sind dabei, ein neues Webradio aufzubauen. Geplanter Sendestart ist der 01. September 2005.
    Bis dahin brauchen wir noch gute DJs.

    Hast Du Lust?
    Bist Du mind. 18 Jahre alt?
    Hast Du Interesse an Musik?
    Kannst Du Leute unterhalten?

    Na dann los [​IMG]

    Nähere Infos bekommst Du hier

    Oder schreib eine eMail an JewelStarRadio@aol.com

    Vielen Dank [​IMG]

    JewelStarRadio - Einer für alle, alle für einen
     
  2. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 14.06.05   #2
    hey vielleicht bastelt ihr mal lieber noch ein bißchen an der homepage!
    Links die Navi ist echt schwer zu erkennen!
     
  3. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #3
    ja, ich bin bei....wir sind ja noch im Aufbau....aber die HP hat ja nichts mit dem Senden zu tun...die HP ist eine reine Infoquelle zum Sender, die den Sendebetrieb nicht beeinflussen wird....aber wie gesagt....ich bin bei, hier und da noch Schönheitsfehler zu korrigieren
     
  4. Shady DJ

    Shady DJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Lippstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.06.05   #4
    naja , dass die DJs bezahlen müssen...
    wie wärs denn wenn du nen Mod fragst ob der das ins DJ Forum verschieben kann.
     
  5. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #5
    von dem Geld, was die Mitglieder bezahlen, wird der Stream, die Gema und die GVL bezahlt. Und die Gewinne aus den Spielen, die wir machen werden. Wenn wir genug DJs haben (so ca 18 - 20), kann es auch passieren, dass der Beitrag gesenkt wird. Je nachdem, wieviel Überschuss wir dann haben. Wir haben uns erstmal auf die Summe festgelegt und wollen sehen, wie wir damit auskommen. Mehr als das wirds auf keinen Fall, wenn dann eher weniger. Es kommt nur auch drauf an, wieviele DJs wir haben.
    Wir sind dabei, uns als Verein eintragen zu lassen. Dann können die Hörer auch Vereinsmitglieder werden, ohne dass die was dafür machen. Wir werden uns für die Hörer, die dann unserem Verein beitreten, noch Besonderheiten ausdenken. Auch dann ist die Chance gross, dass der Beitrag gesenkt wird. Wir arbeiten auf jeden Fall dahin, dass sich der Sender später von allein finanziert. Nur leider ist es am Anfang nicht möglich.
     
  6. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 14.06.05   #6
    Was einfach fehlt, ist eine Information darüber, was für ein Sender ihr überhaupt seid. Ich meine, ich kann jetzt von den Userbildern auf Classic Rock oder gar Schlimmeres schätzen, aber auf der HP selbst habe ich es nicht gefunden :X
     
  7. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #7
    Wir spielen alles!!! Es darf nur nicht im Index stehen. Wir sind kein nur Schlager- oder Oldie- oder Metalsender. Jeder spielt das, was er möchte, bzw was die Hörer sich wünschen.



    Edit: Nachtrag

    Das wird so ablaufen, dass du als DJ dann über MSN, AIM und Yahoo erreichbar bist. Die Hörer telen dich an und wünschen sich bei Dir dann Lieder, die sie gerne hören wollen. Wenn mal keine Wünsche reinkommen, spielst Du halt das, wonach Dir ist.
     
  8. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 14.06.05   #8
    Das Konzept halte ich für problematisch ;) Ein Radiosender spielt ja auch nicht mal Metal, mal Oldies und mal Pop, sondern beschränkt sich auf eins davon (zumindest größtenteils und wenn er er mal von seinem eigentlichen Genre abweicht, dann nur marginal, also wenn ein Popsender Poprock spielt oder so). Das machen die Radiosender so, weil die Leute die Radiosender anschalten, in der festen Erwartung, jetzt das und das zu hören (also vom Musikstil her). Ich bezweifle, dass ein Metaller einen Hausfrauensender einschaltet und umgekehrt.

    Ich weiß nicht ob man so direkt versteht, was ich sagen will, aber mich persönlich nervt es, zu einem Inetradio zu connecten, ohne zu wissen, ob ich jetzt für mich akzeptable Musik hören werde oder nicht. Und nein, auf die Sendeliste schauen mag ich nicht, das ist mir als dummen Hörer viel zu viel Arbeit.
     
  9. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.05   #9
    Das Konzept ist ganz und gar nicht problematisch. Unsere Hörer wissen es von Anfang an, dass sie das hören, was die Hörer wünschen. Es kann also keiner voraussagen, was als nächstes kommt. Eben wars noch Schlager und plötzlich isset techno oder ähnliches. Es ist tatsächlich so, dass mal Pop, mal Metal, mal Schlager....gespielt wird. Die Webradios, die ich kenne, machen es alle so. Die Hörer wissen auch nach ner Zeit, welcher DJ überwiegend welche Musik spielt. Das hab ich noch nicht auf der HP fertig, aber es kommt zu jedem DJ noch ein kleines Profil, wo dann auch drin stehen wird, welche Musikrichtung dieser bevorzugt, was aber nicht heisst, dass er nicht auch andere Sachen spielen wird.
    Für spezielle Sachen werden dann Specialsendungen gemacht. Das können Specials über eine bestimmte Gruppe sein, oder über eine bestimmte Aera oder eine bestimmte Musikrichtung. Und wenn so ein Special läuft, dann wissen es die Hörer vorher und stellen sich mit ihren Wünschen drauf ein.

    Wir wollen ja nicht nur eine Gruppe Menschen damit ansprechen, sondern es soll für jeden mal was dabei sein.
     
  10. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.05   #10
    einmal unauffällig hoch schieb :D
     
  11. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 16.06.05   #11
    Ich bitte darum, dass der Radiomoderator hier nicht weiter "DJ" genannt wird. Da hier weder Live aufgelegt noch Tracks gemixt, gescratcht oder sonstwas wird, ist die Bezeichnung sehr unpassend.
     
  12. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.06.05   #12
    ok...es scheint hier wohl keiner Interesse zu haben :(
     
  13. JewelStarRadio

    JewelStarRadio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.05
    Zuletzt hier:
    24.06.05
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.05   #13
    Hat denn evtl jemand eine eigene Band und möchte evtl über uns mal seine Musik präsentieren?


    Dann holt euch weitere Infos über StarDevilAcki@aol.com :great: