Suchen PA Set

  • Ersteller BamBamBass
  • Erstellt am
BamBamBass
BamBamBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
07.05.09
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
SH
Hallo alle zusammen,
Ich spreche für die Band "Ohrensport".
Wir spielen deutschen Rock/Pop haben bisher einen Bassamp (Warwick sweet 15.3) einen Guitaramp (Hiwatt) und nun sind wir auf der suche nach einem PA Set (Mischpult Boxen etc). Wir hätten sie gerne neu:rolleyes: . Wir sind eine Jugendband und deswegen nicht so vermögend :redface: . Vielleicht könnt ihr mal vorbeischauen http://www.myspace.com/doppelplusungut (Songs aufgenommen 2006) und uns sagen was ihr uns empfehlen könnt usw... Danke fürs lesen
Mfg Ohrensport:great:
 
Eigenschaft
 
Bitte fülle >diesen< Fragebogen aus, dann schauen wir gerne weiter! :great:
 
Wenn Du mal verkündest, was der Spaß kosten darf und leisten soll, würd's leichter.
Zwischen Proberaumbeschallung und Open-Air für 1000 Leute, respektive 500.- und 50000.- Euro gibt's ja doch etwas Spielraum...:D

domg
 
Hey ich habe mich mal ans ausfüllen geamcht


1.) Anwendung
a) Musikart:Rock/Pop

[ ] Konserve
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band/Orchester) oder [ ] Proberaum:

Stil: sind auf der suche :)

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Bass,Guitar,Drums


b) Größe und Location der Veranstaltungen:


[ ] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[x ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Location qm meist:

[x ] 50qm[ x] 100 qm
[ ] 200qm
...

[ ]genaue Abmessung (falls bekannt):



obige Angaben für [x ] Indoor oder [ x] Outdoor/Zelt.

c) Anzahl und Art der Boxen:


[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[x ] komplette PA: Front und Monitore

d) Aktiv/passiv

[ ] aktiv
[ ] passiv
[ x] egal/was will der von mir?


2.) Budget

erwünscht:200
absol. Maximum: 500

3.) vorhandenes Equipment (falls weitere Nutzung erwünscht):
Warwick sweet 15.3 , Hiwatt g4012r



4.) Klangliche Ansprüche:

[ ] sollt halt zum Proben reichen
[ x] sollt klingen
[ ] sollt exzellent klingen (Bem.: gehobenes Budget Vorraussetzung!)


5.) Zukunftsfähigkeit:

[ ] wir wechseln eh ständig die Belegschaft
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[ x] wir halten ewig!

6.) Mischpult

Anzahl Monokanäle: mind. 5 Anzahl Auxe: ?
Anzahl Subgruppen: ?

Sonstiges:

[ ] integrierte Effekte
[ ] Meterbridge

7.) Effekte/Siderack:

gewünschte Effekte: keine, nur guter sound

8.) Sonstiges/Bemerkungen:
Wie ihr wahrscheinlich gesehen habt ist unser Budget gering gehalten.
Deswegen suchen wir eine preisgünstige aber dennoch gute Anlage
Mfg Ohrensport
t und zu diesem ergebnis gekommen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BamBamBass,

Bandbesetzung/Abnahmewünsche:
Bass,Guitar,Drums

[x ] ...bis ca. 300 Leute

[x ] 50qm[ x] 100 qm

obige Angaben für [x ] Indoor oder [ x] Outdoor/Zelt.

[x ] komplette PA: Front und Monitore

erwünscht:200
absol. Maximum: 500

das paßt alles nicht zusammen. Da mußt Du eine Null an Deinem Budget dranhängen, damit die Anforderungen erfüllt werden. Abgesehen davon weiß ich nicht, wie Du 300 Personen auf 100 qm unterbringen willst...
 
Das Budget ist in der Tat ziemlich knapp, ich denke aber das man dafür schon was bekommt... wenn man den Verleiher nett beredet und als Miettag einen eher veranstaltungsarmen Tag auswählt.

;)

Bitte Leute, denkt doch mal nach.

Glaubt ihr wirklich das man eine Anlage die In- wie Outdoor 300 Personen beschallen kann, und dabei noch gut klingen soll... für unter 500 Euro bekommen kann?

das entspräche nichtmal 2 Euro pro beschallten Zuhörer... bei einem Konzert.

Für 500 Euro können wir über den Anfang einer Proberaumgesangsanlage nachdenken, mit der sich dann notfalls auch kleinere(!!!!!) "Gigs" "beschallen" lassen.

Selbst mit der von Wil empfohlenen "0" am Budget angehängt, müsste man schon ang kalkulieren und den Gebrauchtmarkt mit einbeziehen.

In Zeiten wo viele ohne zu zucken 15 Euro für das Monatsabo des furzenden Frosches auf dem Handy ausgeben, will dann eine komplette Band eine professionelle Beschallungsanlage für 200-500 Euro haben.
 
Hey,
tut mir leid :redface: mit den Angaben habe ich nur geschätzt,wie man glaube ich sehen konnte.
(Und ich bin nicht so gut im schätzen). Naja ungefähr 180leute versuchen wir zu beschallen !Das ist unser Ziel"!!!! ^^
 
Hallo nochmal,

sorry, aber für nur 500,- EUR bekommst Du maximal eine Einsteiger-Aktivbox und ein kleines Mischpult - das reicht dann höchstens im Proberaum oder für Mini-Gigs. Also entweder das Budget oder die Ansprüche überdenken!
 
Hey,
tut mir leid :redface: mit den Angaben habe ich nur geschätzt,wie man glaube ich sehen konnte.
(Und ich bin nicht so gut im schätzen). Naja ungefähr 180leute versuchen wir zu beschallen !Das ist unser Ziel"!!!! ^^

Euer Maximalbudget reicht mit ach und krach für die Minimalkonfiguration zum Proben. Damit kann man dann auch einen kleinen Gig bis max, 50 Leute irgendwie bestreiten(also den gesang hörbar machen)... aber dann habt ihr noch keine Monitore.
 
Hallo, BamBamBass,

... und bitte nicht auf die häufig in der "Bucht" angebotenen "Super-Duper-Mega-PA-Komplettsets" oder ähnliche für "megagünstige 399" Eurinchen reinfallen. Vor allem die Watt-Angaben sind blanker Unsinn, von Klang brauchen wir dabei überhaupt nicht zu reden (jede Kreissäge klingt besser ). Wenn ihr in so was "investiert", ärgert ihr euch schimmelig. Für akzeptablen Sound bei etwas größeren Auftritten bleibt echt nur die Anmietung.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben