Suchfunktion ---> Farbe

von dirtybanana, 15.11.03.

  1. dirtybanana

    dirtybanana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 15.11.03   #1
    Hi,

    wollte nur mal eben anmerken das wenn man die Suche benutzt das gesuchte Wort sich nicht grad sehr abhebt.
    Wäre rot nicht besser geeigent?!?
     
  2. OneStep

    OneStep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    29.02.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #2
    gibt es nicht wichtiger dinge im leben ?
     
  3. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.03   #3
    Halt doch einfach deine ...... !
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.928
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 17.11.03   #4
    Ssssshhhhh!
    Ruhig bleiben.

    So blöd ist der Vorschlag gar nicht ;-)

    Jens
     
  5. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 17.11.03   #5
    Kleiner Hinweis: Ich - beispielsweise - habe die "dunkle" Variante des Board-Layouts in meinem Profil ausgewählt und in diesem Profil hebt sich die orange Farbe um einiges besser ab, als die rote...
     
  6. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.03   #6
    Nää...das gefällt mir nicht.
     
  7. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 17.11.03   #7
    Sorry, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... ;)

    Ich wollte damit nur sagen, dass falls das auf Rot gewechselt wird, die Leute mit dunklem Layout dann die "verarschten" sind... ;)
     
  8. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.03   #8
    Rot auf schwarz ist doch gut...
     
  9. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 17.11.03   #9
    Stimmt das ist genauso gut wie orange auf subsilver ! ;-)

    Wie Du siehst sind die Geschmäcker verschieden, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht und umgekehrt.

    Da die Suchworte aber nicht nur farblich gekennzeichnet sind, sondern auch noch in Fettschrift hervorgehoben werden, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

    Man kann es bei über 2000 Usern eben nicht Jeden recht machen, da muß der einzelne User schon mal etwas zurück stecken, sonst gibt es ein tierisches Chaos !
     
  10. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 17.11.03   #10
    Ich muss jetzt Ænima etwas zustimmen.
    der kontrast zwischen dem subsilver und dem orange ist nicht groß genug, da währe eine dunkle farbe besser angebracht , die sich noch mehr abhebt.

    Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie die andere farbvariante ist, da sie mir nicht gefiel.

    es müsste aber nicht zu schwer sein in den beiden farbschemen unterschidliche suchwortfarben zu implementieren.

    Man könnte ja 2 fragebögen machen: 1 für die Subsilveruser und 1 für die Schwarzen user, wo man einige farben zur auswahl hat :-)
     
  11. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.03   #11
    Genau,wenn schon so oft auf die Suchfunktion verwiesen wird sollte sie auch überschaubar sein.Es würde vielleicht auch helfen dem hervogehobenen Wort eine größere Schriftgröße zu verpassen

    Ist das ein Deal?
     
  12. OneStep

    OneStep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.03
    Zuletzt hier:
    29.02.04
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #12
    was soll das denn jetzt??

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  13. dirtybanana

    dirtybanana Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.16
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    732
    Erstellt: 17.11.03   #13
    Lese dir mal vorher die Überschrift dieses Forum-Bereiches durch bevor du so ein Müll postet:

    Allgemein
    allgemeine Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Beschwerden, Lob zum Musik-Service-Board

    Na,kapiert..?!?
     
  14. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #14
    Also ich find, das hebt sich ausreichend ab. Und das sage ich, obwohl ich Brillenträger mit nicht ganz 1 Dioptrin bin. ;-) Ne, also ich kann eigentlich in beide Fällen (habe mal black gescheckt, obwohl ich ja subsilver fahre) mal gesucht und ich habe das Wort immer schnell gefunden. Klar, jetzt habe ich auch drauf geachtet, aber vorher hat das auch immer einwandtfrei geklappt.
    Also ich sehe da jetzt auch nicht so den großen Handlungsbedarf - naja, wir werden das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn wir ohne hin mal was ändern oder umstellen wollen. Aber deswegen jetzt extra die Arbeit für den Admin? Finde, das lohnt nicht.
     
  15. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 17.11.03   #15
    Ich nehme jetzt mal einfach diesen text und markiere einige Wörter in verschiedenen Farben: (Ich fahre Subsilver)


    Also ich find, das hebt sich ausreichend ab. Und das sage ich, obwohl ich Brillenträger mit nicht ganz 1 Dioptrin bin. Ne, also ich kann eigentlich in beide Fällen (habe mal black gescheckt, obwohl ich ja subsilver fahre) mal gesucht und ich habe das Wort immer schnell gefunden. Klar, jetzt habe ich auch drauf geachtet, aber vorher hat das auch immer einwandtfrei geklappt.
    Also ich sehe da jetzt auch nicht so den großen Handlungsbedarf - naja, wir werden das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn wir ohne hin mal was ändern oder umstellen wollen. Aber deswegen jetzt extra die Arbeit für den Admin? Finde, das lohnt nicht.


    Was meint ihr, was sticht am meisten hervor???


    Ich würde sagen rot oder blau!!!
     
  16. Patrick Beyer

    Patrick Beyer Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #16
    Bis auf Gelb finde ich tut sich das alles nicht soviel.
     
  17. 46AND2

    46AND2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    26.08.13
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    22
    Erstellt: 17.11.03   #17
    Eindeutig Orange! Wie gesagt, ich habe die "Black 3D was auch immer"-Variante!
     
  18. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.11.03   #18
    blau find ich scheiße


    ihr könnt meinetwegen alles machen. ausser nen rot/grün kontrast. hab nämlich ne leichte rot/grün sehschwäche =D
    das tut dann immer etwas weh ( sinnbildlich gesprochen )
     
  19. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #19
    blau sieht man am besten, obwohl es nicht zum blau im forum passt. aber orange auf grau ist wirklich nicht der beste kontrast.
    adobe photoshop sagt:
    ?ein dunkleres orange?

    oder ein PASSENDES blau
     
  20. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 17.11.03   #20
    julianm: viele habenm hier auch die schwarze version des boardes. und da ist dieses blau relativ bescheiden