Suchfunktion ---> Farbe

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hi,

wollte nur mal eben anmerken das wenn man die Suche benutzt das gesuchte Wort sich nicht grad sehr abhebt.
Wäre rot nicht besser geeigent?!?
 
Eigenschaft
 
gibt es nicht wichtiger dinge im leben ?
 
Halt doch einfach deine ...... !
 
Ssssshhhhh!
Ruhig bleiben.

So blöd ist der Vorschlag gar nicht ;-)

Jens
 
Kleiner Hinweis: Ich - beispielsweise - habe die "dunkle" Variante des Board-Layouts in meinem Profil ausgewählt und in diesem Profil hebt sich die orange Farbe um einiges besser ab, als die rote...
 
Nää...das gefällt mir nicht.
 
Sorry, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt... ;)

Ich wollte damit nur sagen, dass falls das auf Rot gewechselt wird, die Leute mit dunklem Layout dann die "verarschten" sind... ;)
 
Rot auf schwarz ist doch gut...
 
Ænima schrieb:
Rot auf schwarz ist doch gut...
Stimmt das ist genauso gut wie orange auf subsilver ! ;-)

Wie Du siehst sind die Geschmäcker verschieden, was dem einen gefällt, gefällt dem anderen nicht und umgekehrt.

Da die Suchworte aber nicht nur farblich gekennzeichnet sind, sondern auch noch in Fettschrift hervorgehoben werden, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Man kann es bei über 2000 Usern eben nicht Jeden recht machen, da muß der einzelne User schon mal etwas zurück stecken, sonst gibt es ein tierisches Chaos !
 
Ich muss jetzt Ænima etwas zustimmen.
der kontrast zwischen dem subsilver und dem orange ist nicht groß genug, da währe eine dunkle farbe besser angebracht , die sich noch mehr abhebt.

Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie die andere farbvariante ist, da sie mir nicht gefiel.

es müsste aber nicht zu schwer sein in den beiden farbschemen unterschidliche suchwortfarben zu implementieren.

Man könnte ja 2 fragebögen machen: 1 für die Subsilveruser und 1 für die Schwarzen user, wo man einige farben zur auswahl hat :)
 
Genau,wenn schon so oft auf die Suchfunktion verwiesen wird sollte sie auch überschaubar sein.Es würde vielleicht auch helfen dem hervogehobenen Wort eine größere Schriftgröße zu verpassen

Ist das ein Deal?
 
Lese dir mal vorher die Überschrift dieses Forum-Bereiches durch bevor du so ein Müll postet:

Allgemein
allgemeine Fragen, Probleme, Verbesserungsvorschläge, Kritik, Beschwerden, Lob zum Musik-Service-Board

Na,kapiert..?!?
 
Also ich find, das hebt sich ausreichend ab. Und das sage ich, obwohl ich Brillenträger mit nicht ganz 1 Dioptrin bin. ;-) Ne, also ich kann eigentlich in beide Fällen (habe mal black gescheckt, obwohl ich ja subsilver fahre) mal gesucht und ich habe das Wort immer schnell gefunden. Klar, jetzt habe ich auch drauf geachtet, aber vorher hat das auch immer einwandtfrei geklappt.
Also ich sehe da jetzt auch nicht so den großen Handlungsbedarf - naja, wir werden das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn wir ohne hin mal was ändern oder umstellen wollen. Aber deswegen jetzt extra die Arbeit für den Admin? Finde, das lohnt nicht.
 
Ich nehme jetzt mal einfach diesen text und markiere einige Wörter in verschiedenen Farben: (Ich fahre Subsilver)


Also ich find, das hebt sich ausreichend ab. Und das sage ich, obwohl ich Brillenträger mit nicht ganz 1 Dioptrin bin. Ne, also ich kann eigentlich in beide Fällen (habe mal black gescheckt, obwohl ich ja subsilver fahre) mal gesucht und ich habe das Wort immer schnell gefunden. Klar, jetzt habe ich auch drauf geachtet, aber vorher hat das auch immer einwandtfrei geklappt.
Also ich sehe da jetzt auch nicht so den großen Handlungsbedarf - naja, wir werden das auf jeden Fall berücksichtigen, wenn wir ohne hin mal was ändern oder umstellen wollen. Aber deswegen jetzt extra die Arbeit für den Admin? Finde, das lohnt nicht.


Was meint ihr, was sticht am meisten hervor???


Ich würde sagen rot oder blau!!!
 
Bis auf Gelb finde ich tut sich das alles nicht soviel.
 
Eindeutig Orange! Wie gesagt, ich habe die "Black 3D was auch immer"-Variante!
 
blau find ich scheiße


ihr könnt meinetwegen alles machen. ausser nen rot/grün kontrast. hab nämlich ne leichte rot/grün sehschwäche =D
das tut dann immer etwas weh ( sinnbildlich gesprochen )
 
blau sieht man am besten, obwohl es nicht zum blau im forum passt. aber orange auf grau ist wirklich nicht der beste kontrast.
adobe photoshop sagt:
?ein dunkleres orange?

oder ein PASSENDES blau
 
julianm: viele habenm hier auch die schwarze version des boardes. und da ist dieses blau relativ bescheiden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben