Suchfunktion soll auch die seite finden nicht nur thread

von gainer, 28.07.06.

  1. gainer

    gainer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #1
    Hi
    also wenn ich manchmal nach sachen suche (zB marshall :rolleyes:) findet die suchfunktion tausende threads. Aber weil es in diesem Board ja üblich ist niemals mehrere Threads zu einem Thema zu erstellen (werden ja dann auch gesperrt/gelöscht), findet man schönen einen thread der dann vielleicht über 15 seiten hat oder noch mehr (je nach dem). Dann kann man erstmal alle Seiten mit der browsereigenen suchfunktion durchsuchen und das kann lange dauern und ist auch ziemlich nervig.

    Also entweder Suchfunktion verbessern mit Seitentreffer oder das System verbessern so das ein Thema auf mehrere Threads aufgeteilt werden kann.

    Das ist mein größtes problem hier im Board ;)
     
  2. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 28.07.06   #2
    Gute Idee, lässt sich das umsetzen?
     
  3. Freddy3792

    Freddy3792 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    180
    Erstellt: 28.07.06   #3
    Ist doch schon so wie du es beschreibst. Du kannst auswählen, dass er dir direkt den Beitrag gibt. Unter Treffer anzeigen als.. Kannst du auswählen ob Thread oder Beitrag. Oder habe ich dich falsch verstnden???
     
  4. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 28.07.06   #4
    Ausserdem kannst du wenn du einen Thread gefunden hast im Thread oben rechts nochmal auf Thread durchsuchen und bekommst die entsprechenden Posts in dem Thread.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.07.06   #5
    Nö. Ist völlig richtig:D Nur manche Leute haben einfach nicht die 10 Sekunden Geduld, sich die Optionen mal anzusehen. Voraussetzung allerdings: immer erstmal "Erweiterte Suche" auswählen - dann erst geht die Sonne auf.:cool:
     
  6. gainer

    gainer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    570
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.07.06   #6
    huch sowas gibts.
    Ich wollte auch noch hinschreiben "wenns die funktion gibt bitte sagen"

    aber ich dachte nach so langer zeit hätte mir das auffallen müssen also hab ichs weggelassen^^ thx

    /ahja *grad ausprobier* toll :)
     
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 28.07.06   #7
    Das war auch mal standardmäßig so eingestellt, dass sofort die "Erweiterte Suche" aufging mit Voreinstellung "Beiträge". Ist leider mit dem letztem Boardupdate wieder auf den untauglichen Standard zurückgesetzt worden.:(
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 28.07.06   #8
    Es gibt innerhalb eines Threads noch die Moeglichkeit: "Thema durchsuchen".
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.536
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 28.07.06   #9
    Ah ja, ist das bei euch Gitarristen so? :rolleyes: :D
    Bei uns Drummern hätte ich gerne machmal eine Auswahl, die mir den Thread, in welchem das gesuchte Wort am meisten vorkommt zuoberst hinpflanzt! :D

    Über die Umsetzung kann ich nichts sagen. Aber vielleicht lässt sich das ähnlich wie bei Google installieren. Dort kann man ja auch das Stichwort im Seitenwirrwarr orten. Sowas wär vielleicht machbar, denke ich. *Sich aber fast schon wieder schäm, da ich mir die Berge voller Arbeit auf Andys Tisch vorstellen kann* :o

    Limerick