Suchfunktion, Warum ?

von ThrashMetal, 24.07.05.

  1. ThrashMetal

    ThrashMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.07.05   #1
    "Warum weisst ihr immer drauf hin die Suchfunktion zu benutzen, wenn es ein Thema schon mal gab? Wozu bezahl ich Internet? damit ich die Antwort sofort bekomme."


    Was haltet ihr von dieser Aussage ?

    Ich meine,manche leute haben ein Modem und die bezahlen pro Minute,dann denk ich mal, das man sich sowas erlauben könnte, oder ? was meint ihr? naja, mich betrifft es ja nicht, hab DSL flatrate.
     
  2. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #2
    wenn wir als viel nutzer 8ich bin viel im forum, auch andere) jeden tag die gleichen fragen beantowrten müssen, teilweise mal mal die gleiche in 2 threads genauuntereinander, dann haben wir keine lust mehr... also SUFU wenn man glaubt das die frage einfach zu klären ist und wenn nicht dann fragen.
     
  3. avo

    avo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.05   #3
    agree@OFFI

    FInd die aussage unverschämt, denn die leute hier ham sicher kein bock jede frage 10000mal zu beantworten. Man sollte dankbar sein dass gütige (oder gelangweilte ) leute einem fragen beantworten und nicht darauf bestehen " sofort eine antwort zu bekommen"
     
  4. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #4
    wenn du sofort eine Antwort willst, dann www.google.de
    Das hier ist ein Forum. Lernen und Lehren.
     
  5. ThrashMetal

    ThrashMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.07.05   #5
    Aber euch zwingt doch keiner hier zu sein ?!?! :)

    und ich mein,auf irgendeiner art und weise sind alle threads doch gleich denn immer geht es darum:

    - was muss ich machen
    - wie muss ich machen

    der hat halt dieses modell der andere hat das, wisst ihr was ich meine ?
     
  6. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #6
    wir können ja auch alle weggehen dann beanwortet dir auch keine deiner Fragen .. :screwy:

    Sind wir deine Lakaien ?? du fragst und wir springen ? WENN DIE ANTWORT SCHON IRGENTWO STEHT DANN KANN MAN SIE DA NACHLESEN, es wird ja auch nicht immer das selbe buch neu geschrieben, es gibt Büchereien.

    kann mal ein Mod dichtmachen ? das ist mir zu blöd und ich denke das geht anderen auch so :mad:
     
  7. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 24.07.05   #7
    Wieso, eben durch die die SUFU suchen geht doch schneller als ein Thema erstellen (und dann noch wraten bis wer wantortet)..

    Naja was ich etwas nervig finde, ist das alle immer sagen: SUFU SUFU...und dann schreibt mal einer was in nem älteren Thread, so das der wieder "aktuell" ist und dann wird sich aufgeregt, das son alter Schinken hochgeholt wird...

    Naja egal..
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #8
    dazu habe ich mich mehrmals geäußert und auch schon wunderbar mit Hans_3 diskutiert. Ich denke es ist sinnvoll auch in alte Threads zu schreiben, denn dann hat man alle infos in einem thread und nicht 3 threads mit gleichem titel
     
  9. ThrashMetal

    ThrashMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.07.05   #9
    Thread bitte nicht schließen!

    dem kann ich mich nur anschließen.
     
  10. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #10
    frag mal die leute die du ansprichst, die viel hier sind eben, was sie davon halten das du eine antwort für selbstverständlich hälst du der meinung bist das muss alles husch gehen ohne sufu
     
  11. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 24.07.05   #11
    Was ist das denn für ein Schwachfug?


    1. ""Warum weisst ihr immer drauf hin die Suchfunktion zu benutzen, wenn es ein Thema schon mal gab?"

    weil man nicht dieselbe Frage 41271 mal beantworten muss und möchte


    2. "Wozu bezahl ich Internet"

    Ich würde sagen du zahlst das Geld an deinen Provider, ich jedenfalls habe noch keinen Cent davon gesehen, was interessiert es mich was du an irgendwen zahlst...
    du kriegst die ANtworten nicht von "DEM INTERNET", sondern von real existierenden Personen, die das hier aus Interesse mitwirken und Fragen aus Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft beantworten

    3. " damit ich die Antwort sofort bekomme."

    und was dauert wohl länger, auf eine Antwort zu warten oder bereits existente Antworten mal eben nachzulesen :screwy:

    entschuldigung, aber ein bischen selber Hirn einschalten sollte man schon, bevor man so einen Schwachsinn produziert
    :screwy: drückt nur ansatzweise aus, was von dieser Aussage zu halten ist

    ehrlich gesagt ist mir das egal, denn die SUFU nutzen ist wirklich auch mit einem Modem machbar. Ausserdem woher soll ich wissen wer was für eine Anbindung hat? Warum soll der Rest der Comunity jede Frage zig mal beantworten, weil einige sich nicht DSL leisten wollen bzw. es bei ihnen nicht verfügbar ist :mad:
     
  12. ThrashMetal

    ThrashMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.07.05   #12
    Hier wird immer davon gesprochen,das es meine Meinung ist, und ich so denke,echt super :great: :rolleyes:
    wollte eigentlich mit euch nur über das Thema reden,über die leute die so denken. aber das habt ihr offensichtlich nicht verstanden.
    find ich ehrlich gesagt schade. :(
     
  13. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 24.07.05   #13
    1. habe ich in keinem Wort gesagt das es dabei um dich geht, ich habe über die Aussage(bzw. über den Ersteller der Aussage) gesprochen.

    2. hast du immerhin die Aussage für sinnvoll genug gehalten, um eine Diskussion darüber zu starten, aber das nur am Rande ;)

    mir war schon klar wie dein Thread zu verstehen war, allerdings liest du druchblicken das auch du zumindestens den Sinn der Suchfunktion in Frage gestellt hast

    das kann in der Tat nerven, aber das ist kein Problem der Suchfunktion bzw. des Verweisens auf diese, sondern ein Problem der merkwürdigen BEitragspraktiken einiger User
     
  14. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #14
    ich finde eine deratige diskusion mehr als sinnlos, denn hier werden kompetente menschen die ihre erfahrung und ihr wissen mit anderen teilen (ich zähle mich nicht dazu da gibts wirklich fähirege ich sag nur hca)
    als arbeitstiere und informationsautomaten missbraucht
     
  15. ThrashMetal

    ThrashMetal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Zuletzt hier:
    14.11.05
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 24.07.05   #15
    Ich benutze eigentlich oft die SuFu.

    aber zu der Aussage: Der jenige der das mal in einem Thread geschrieben hat,ist sogar hier im Forum angemeldet,aber ich nich dessen namen unbedingt sagen will.;)
     
  16. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 24.07.05   #16
    das ist doch blödsinn..
    wenn es ein thread schon mal gab.. dann hatt bestimmt jemand was dazu gesagt...
    also sucht man nur das thema und man hatt gleich mehrere antworten da...

    wenn man aber erst ein thema aufmacht.. dauert es doch viel länger bis man antworten hatt.... :screwy: :rolleyes:

    man spart also an zeit - geld wenn man die sufu benützt
    :)
     
  17. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 24.07.05   #17
    lol deine sig währe mal ne sig wert :screwy: :D
     
  18. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 24.07.05   #18
    naja ich finde sie lustig hehe.. aber änder sie sowieso bald wenn aqua nix dazu schreibt hehe ^^
     
  19. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 25.07.05   #19
    Das Nicht nutzen der Sufu bei Informationsfragen kann für einen Frager zudem gravierende NAchteile haben: Wenn nämlich irgenwann mal zahlreiche kompetente Antworten gegeben wurden. Die entgehen dem Fragesteller wegen seiner Faulheit, obwohl ihm ja gerade diese Antworten nützen würden.

    Denn nicht immer werden Wiederholfragen in gleichem Umfang und in gleicher Qualität beantwortet.

    Andererseits fällt es vielen schwer, ein Forum als "Wissensdantenbank" zu begreifen, derer man sich bedienen kann. Das ist irgendwie auch wieder verständlich, denn man will ja auch selber schreiben und kommunizieren und nicht nur passiv lesen (geht aber auch, wie die ständig anwesenden vielen Lesegäste beweisen).

    Die beste Lösung ist deshalb eigentlich: Erst Sufu und da die besten Sachen für sich rausziehen. Mit diesen Basis-Infos bestückt tauchen dann evtl. neue Fragen auf, für die man dann natürlich einen Thread aufmacht.
     
  20. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 25.07.05   #20
    das hast du aber schön gesagt...

    das Wort Wissensdatenbank hört man leider in verbindung mit dem Wort Forum viel zu selten