südamerikanische Musik für Gitarre

  • Ersteller agyness
  • Erstellt am
A
agyness
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.12
Registriert
13.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche Hilfe, wie ich am besten südamerikanisch komponiere. Bei You Tube habe ich keine Lehrvideos gefunden.
Ich soll nach den Beispielen von Jorge Ben und Caetano Veso spielen.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich am besten und schnellsten in das Themengebiet einsteigen kann? Ich habe mit
diesem Stil überhaupt keine Erfahrungen.

Liebste Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Warum willst Du sie denn dann komponieren?
Ich kann das gar nicht verstehen grade.

Am meisten lernen komponisten, indem sie sich Musik aufmerksam anhören. Am besten sogar nachspielen.
Also schnapp Dir die Gitarre und spiel einfach los. Vergleiche das was Du spielst dann mit dem typisch "Abendländischen".
Ich soll nach den Beispielen von Jorge Ben und Caetano Veso spielen.
Was bedeutet "ich soll"?
 
und was bedeutet "südamerikanisch" ??
Jorge Ben und Caetano Veso sind Brasilianer, die werden höchst ungern mit den spanisch sprechenden anderen Südamerikaner in einen Topf geworfen...
 
Ich weiß auch nicht, welche Richtung er meint, aber man kann ja ein paar Komponisten einwerfen:

Astor Piazzolla, Heitor Villa-Lobos, Alberto Ginastera, Baden Powell, etc. etc.

Unterschiedliche Stile, unterschiedliche Nationalitäten, aber vielleicht ist ja was dabei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben