SuFu

  • Ersteller Snake79
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Snake79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
06.05.08
Beiträge
296
Kekse
1.086
Ort
Düsseldorf
Hi!

Hab mich grad etwas mit der SuFu auseinandergesetzt und diesen klenen blauen "erweiterte Suche" button enddeckt. Also ich find die SuFu sollte standardmäßig auf "Titel durchsuchen" gestellt sein damit man sich nicht durch Tonnen von Crap wühlen muss um die gesuchten Beiträge zu finden. Bevor ich die Suche so eingeschränkt habe hatte ich kaum brauchbare Ergebnisse. Es ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll die Suche so einzuschränken aber 1. Sind Menschen von natur aus faul und 2. ist es echt umständlich jedes mal in die erweiterte Suche gehen zu müssen. Vielleicht wird die SuFu nach so einer Umstellung häufiger genutzt und die Heimspieler hier müssen sich nicht dauernd über neue Threads zum selben Thema ärgern. Alternativ könnte man ja auch was programmieren, dass beim Erstellen eines Threads automatisch durchsucht wird und ne Abfrage a la "Thread mit ähnlichem Titel gefunden: Trotzdem erstellen?" kommt. Aber mit programmieren kenne ich mich net so gut aus ^_^!

Snake

PS: Hab nicht gewusst wohin mit dem Thread, wär aber vielleicht nicht schlecht wenn jeder (Anfänger) wüsste, dass man die Suche besser einschränken sollte. Ach ja, und ich hab jetzt nicht geguckt ob es schon so einen Thread gibt^^
 
Eigenschaft
 
Argh, war ja klar!!! XD
Egal, trotzdem sollte meiner Meinung nach die Standardsuche besser eingestellt sein, dann hätte man erst gar nicht so nen Ärger. Ich denke die meisten haben gar keine Lust zu suchen, deswegen wäre so ne Abfrage beim Erstellen der Threads echt gut.... finde ich ^^!
 
Ich denke, dass wir hier im Board wunderbare Suchmöglichkeiten haben.
Wer zum faul zu suchen ist, hat dann halt mal schnell die erste Antwort mit "SuFu benutzen!" im Thread.
Wir haben die "normale Boardsuche", die Erweiterte, die Stichwortsuche und die Google-Suche.
Dabei würde alleine schon die normale Suchfunktion mit der Erweiterten ausreichen, wenn sich die Leute den Thread "Umgang mit der SuFu" durchlesen würden....
Schwer ist es natürlich nicht, aber es gibt halt diese ganzen "faulen" User die dann auch mal zu faul sind sich die erweiterte Suche anzuschauen. Trotzdem kann eine normale Suchfunktion nicht die Anforderungen einer erweiterten SuFu bringen, außer sie würde durch diese ersetzt. Was dann wieder die ganzen "Faulen" überfordern würde.

Es ist halt nich ohne Grund so wie es eingerichtet wurde.

Was ich sonderbar finde, auch wenn du nicht wusstest wo der Thread hingehört :
Wir sind hier in der Gitarrenecke....das Thema hat aber null mit Gitarren zu tun.
Ich denke, da wäre, auch als Ahnungsloser, der Bereich Off-Topic schon eher passen...optimal natürlich der Bereich "Board-Verwaltung", der nicht ohne Grund ganz oben aufgelistet ist.

mfg KG
 
Ich kann den Tip mit dem Button "Suchen Mit Google" nur unterstützen :great: ich suche nur noch damit und hab bisher immer das gefunden, was ich gesucht hab ;)
 
Zur Unterstüzung bzw. Entlastung der vielgescholtenen Suchfunktion mach ich jetzt hier mal zu, ein weiterer Thread in der endlosen Liste.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben