Suhr Classic Pro (HSS) oder Music Man Luke 3 (HH) ?

  • Ersteller rudimagicguitar
  • Erstellt am
rudimagicguitar
rudimagicguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.21
Registriert
14.06.07
Beiträge
157
Kekse
-19
Hallo Zusammen,

ich bin grad am überlegen mir eine der beiden Gitarren zu holen.

1. MM Luke 3 mit HH Bestückung

2. Suhr Classic Pro HSS Bestückung

welche würde Ihr bevorzugen wenn Ihr die Qual der Wahl hättet.

Bespielbarkeit und Sound sind natürlich bei beiden top. Beide sehr vielseitig auf ihre Art und Weise.

Merci!
 
Eigenschaft
 
Schwierige Entscheidung, aber als "Stratplayer" würde ich die Suhr nehmen. An deiner Stelle würd`ich mich fragen, welche Stilrichtung ich bevorzuge, bei der härteren Gangart, würd`ich die MM nehmen. In jedem Fall hast du eine gute Auswahl getroffen, wie du dich auch entscheidest, viel Spass damit.

schönen Gruss
Micky
 
Hallo Micky, ich hab ja viele Gitarren und von daher bin ich was Strat oder Gibson betrifft gut eingedeckt; aber auch mit den MM´s. :)

Ich könnte beide neu zu einem super Preis vom Händler bekommen (um die 2200€) und für eine würde ich mich entscheiden. Die Luke in Black mit roasted Rosewood Neck und die Suhr in Black mit Standard Maple Neck.

Die Luke 3 würde mir noch fehlen und hat natürlich diesen schönen Telesound in Verbindung mit Gibson Style.
Die Suhr ist eher ein edler Exot und geht in Richtung Powerstrat vom Sound her.

Brauchen würde ich natürlich keine der Beiden, aber Nice to have...:great:
 
Brauchen würde ich natürlich keine der Beiden, aber Nice to have...:great:
wenn man sich das leisten kann, why not. Mein Traum wäre eine "Suhr t-style custom usw...), zu bestaunen bei n`stuff Music auf YouTube, aber erstens bekommt man die hier nicht und zweitens werd`ich kaum 5000$ dafür auftreiben können.
Die Suhr ist eher ein edler Exot und geht in Richtung Powerstrat vom Sound her.
Suhr scheint dir ja noch zu fehlen;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1 für Suhr :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele eine L3 HH.
Ist seit zwei Jahren meine Hauptgitarre für Rock Cover.
Damit geht Saxon ebenso wie zB Long Train Running.
Grundsound ist, verglichen mit meinen anderen Gitarren, etwas heller,glockiger ?! Immer differenziert und setzt sich im Bandgefüge gut durch.
An die recht dünnen Bünde musste ich mich zuerst etwas gewöhnen, aber sie spielt sich butterweich und bequem. Dazu ist sie Rückenfreundlich.
Für mich ein Top Allrounder. Kann ich nur empfehlen.
Zur Suhr kann ich nix beitragen, habe ich noch nicht gespielt.
Aber könnte mir auch gefallen..........

Grüße
Uwe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Morgen werde ich mal beide ausgiebig testen und dann geb ich gern ein Review ab.
 
Update nach langen 6 Stunden hin und her (Diverse CS Strats, Haar Strat, Suhr, PRS und die Music Man L3) hab ich die Luke genommen. Die Music Man ist von der Verarbeitung, Sound und Vielseitigkeit mit Abstand eine der besten Gitarren die ich bis dato gespielt habe. Warum ich nie auf die Luke gekommen bin war, dass die „alte Luke“ aktiv war und die L3 nun passive Pickups hat und nur der Boost über Batterie gesteuert ist. Hals ist fantastisch...
 

Anhänge

  • 20D13416-70D6-435D-B086-0F952DE90DCF.jpeg
    20D13416-70D6-435D-B086-0F952DE90DCF.jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 223
  • 3725D276-7FE2-45C5-A899-8BB179472F11.jpeg
    3725D276-7FE2-45C5-A899-8BB179472F11.jpeg
    37,2 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben