Suite oder Intro? E, F oder doch D?

  • Ersteller Gast91043
  • Erstellt am
G
Gast91043
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.16
Registriert
27.04.08
Beiträge
908
Kekse
2.523
Moin,

schon lange juckt es mir in den Fingern Ableton zu kaufen. Würde das dann auch über ein Launchpad ansteuern. Nur stellt sich mir nur noch die Frage: Intro oder Live? Und wenn ja: Wo liegt der Unterschied zwischen D, E oder F?

Würde Ableton nicht für das Recording nutzen, höchstens das was man gerade spielt würde ich gerne aufnehmen. Drumcomputer wäre an sich auch nicht gefragt, aber ne gern gesehene Option.
 
Eigenschaft
 
Hi,

hast du denn das Launchpad schon? Da ist normalerweise eine Version von Ableton Lite dabei, die (soweit ich mich erinnere) der Intro-Version entspricht. Wenn dir die Version schon reicht: gut. Und wenn nicht, kannst du ja später immer noch die Featureliste anschauen (https://www.ableton.com/de/live/feature-comparison/) und entsprechend upgraden.

Das D, E und F steht übrigens für die deutsche, englische oder französische Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke:) Hab mir wegen Geldnot eben erst ein Launchpad bestellt. Ableton wird wohl die Live 9 Version in der EDU Version geholt
https://www.thomann.de/de/ableton_live_9_d_edu.htm

Wird Ableton als CD oder Key ausgeliefert? Hab kein CD Laufwerk in meinem Laptop.
 
Bei Ableton kann man zwischen der Download und der Box-Version wählen. Vom Produktbild sieht es mir bei Thomann eher nach der Box-Version mit DVDs aus. Eventuell kann man mit dem beiliegenden Key aber auch eine Downloadversion lizensieren. Wenn man eine schnelle Internet-Verbindung hat, kann man es ja einfach mal ausprobieren.
Bei meiner lahmen Verbindung hatte ich keine Alternative zur Box. Ich hatte die Vollversion (auch EDU) gekauft und bei ingesamt 45 GB Daten hätte ich damals tagelang Downloaden müssen.
Wenn es nicht klappen sollte gibt es ja auch für wenig Geld externe DVD-Laufwerke mit USB-Anschluss.

Gruß, Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Ableton-Updates und neue Packs werden eh online ausgeliefert. Ich nehme also an, dass du den Key aus der Packung online registrieren kannst und dann in deinem Benutzerkonto die EDU-Version mit Downloads auftaucht. Ich hab meine Version direkt über die Ableton-Webseite gekauft, und da war das so.
 
Ableton ist aber kein Programm welches man von der CD starten muss, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Damit hast du mir meine größten Sorgen genommen :)
Ich freue mich schon richtig, Ableton hat mir schon immer sehr gut gefallen.
 
Dann wünsche ich viel Spaß damit! Ein TOP-Programm, ich nutze es für live-Auftritte mit einem Novation Luanchpad, sehr komfortabel. Da ich parallel zu den Zuspielungen noch live spiele (Klarinette/Saxophon), habe ich ja nicht wirklich die Hände frei für eine Maus oder Touchpad, aber mit dem Launchpad klappt es bestens.
Ein bischen Geduld beim Einarbeiten ist sicher nötig, aber man ist bald "drin". Mit dem Service von Ableton habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben