Suite spielbar ?

  • Ersteller möchtegernbach
  • Erstellt am
möchtegernbach
möchtegernbach
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.22
Registriert
31.05.09
Beiträge
402
Kekse
118
Hallo,
würde sich jemand die Mühe machen und schauen ob die angehängte Suite auf der Querflöte spielbar ist? Was könnte ich ändern um sie spielbar zu machen?
Ich spiele selbst keine Querflöte und würde mich über eure Hilfe freuen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Suite für Flöte.pdf
    84,6 KB · Aufrufe: 270
Vom Tonumfang her sollte es gehen, leicht schaut das Teil aber nicht aus :) Wer immer die spielt wird wohl üben müssen. Gespielt habe ich sie nicht, nur geschaut. Vielleicht komme ich am WE kurz dazu, mag aber nichts versprechen.
 
ich bin nicht "der" Flötist, habe aber mal probiert ob sie für mich spielbar ist. Bis auf einige Stellen, die aber durchaus nach mehrmaligem langsamen Spielen, auch dann recht gut gehen, ist sie spielbar.

Besser geht's und auch für meinen Begriff besser klingend, wenn ich die Tonart ändere und das Stück in d-moll spiele. Es sind dann 2 -3 rechte hohe Stellen drin, die aber auch zu bewältigen sind.

Wenn du sie allein spielst ist die Tonart ja kein Problem, da kannst du dir ja was Passendes aussuchen, erst im Zusammenspiel mit z.B. Klavierbegleitung muss da natürlich auch die gleiche Tonart wie bei dir gewählt werden, was dann durchaus nicht mehr "gut" klingen kann. Ähnliches gilt auch für das Zusammenspiel mit anderen Instrumenten..

Grüße

atrofent
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom optischen Eindruck sollte die Suite problemlos spielbar sein. Ich konnte jetzt Nichts entdecken, was auf der Querflöte nicht machbar ist. Ausprobiert hab ich sie jetzt auf die Schnelle nicht, sieht mir aber nicht extra schwierig aus.

Grüße Fluty
 
Hi,
da ist nichts drin, was man nicht spielen könnte, etwas üben müsste ich das schon (bin aber auch nicht der Profi-Klassiker). Ein Orchesterflötist spielt das wahrscheinlich so ab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben