summercable the spirit xxl zu dick?

  • Ersteller m3ntozz911
  • Erstellt am
M
m3ntozz911
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
17.11.09
Beiträge
88
Kekse
0
hi leute,

ich wollte mir selber ein gitarrenkabel zusammenbauen und ich habe viel gutes von dem "the spirit" von summercable gehört...

jetzt wollte ich mir ein paar meter von dem the spirit xxl bestellen, aber mir ist aufgefallen dass der durchmesser ca 6,8mm beträgt , aber die klinken nur 6,3...

würde es trotzdem passen wenn ich dafür eine ummatelung entferne oder doch eher das normale the spirit?

danke und lg,

m3ntozz
 
Eigenschaft
 
Die 6.8 mm beziehen sich auf den Gesamtdurchmesser des Kabels (also mit Isolation und allem drum und dran) und nicht auf den Leiterdurchmesser. Du kannst es also getrost als Instumentenkabel nehmen, als das es ja auch verkauft wird.
 
danke für die schnelle antwort!!! werde es dann bestellen ;)

wenn cih mmal noch so ne frage in den raum werfen dürfte: wir sieht es mit pflegemittel aus für die gitarre? hauptsächlich für die bünde und den un lackierten hals... empfehlenswert oder eher nicht? zb d´andrea lemon oil....
 
Kein Öl für lackierten Hals/Griffbrett!
 
Da er aber "unlackiert" geschrieben hat....;)

Auf jeden Fall regelmäßig Öl für das Griffbrett (nur wenig), Hals einfach mit normalem Gitarrenreinigungsmittel...
 
hi leute,

ich wollte mir selber ein gitarrenkabel zusammenbauen und ich habe viel gutes von dem "the spirit" von summercable gehört...

jetzt wollte ich mir ein paar meter von dem the spirit xxl bestellen, aber mir ist aufgefallen dass der durchmesser ca 6,8mm beträgt , aber die klinken nur 6,3...

würde es trotzdem passen wenn ich dafür eine ummatelung entferne oder doch eher das normale the spirit?

danke und lg,

m3ntozz

Dazu mal eine Anmerkung aus einem anderen Kabelthread von mir und eine Antwort die für mich hilfreich war.
Zitat von Salzi
Bei dem Sommer spirit XXL bekomme ich die beiden Neutrik Stecker nicht ganz zugeschraubt.



Es ist eher verdächtig, wenn man es ganz zu bekommt, weil man dann nicht weiß ob das Kabel optimal fest gehalten wird. Da drin ist ja ein Konus, der durch das Zuschrauben immer weiter zusammengedrückt wird.

Bleibt ein Spalt geht's nicht fester.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben