SummerCamp New Music Academy

  • Ersteller Warhorse
  • Erstellt am
Warhorse
Warhorse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.12
Registriert
20.03.08
Beiträge
198
Kekse
321
Ort
Donaueschingen
Bin beim Online-Unterricht heute auf die
New Music Academy in Offenbach gestoßen. Dort wird ein summercamp auch für Gitarristen angeboten.

Ich spiele jetzt seit ca. 4 Monaten E_Gitarre und bin auch wöchentlich beim Gitarrenlehrer.

Meint ihr so ein Workshop ist für ein Anfänger eine wirklich gute Sache, oder ist das eher noch zu früh?

Hier ein paar Links zum Thema:

Improvisation:

http://de.youtube.com/watch?v=ewKhUhmvvcg

Ein totales Talent 14 jahre alt

http://de.youtube.com/watch?v=UcDlmA4B0qo&feature=user

Und die Homepage

http://www.newmusicacademy.de/
 
Eigenschaft
 
Bleib erst mal bei deinem Gitarren Lehrer.
Ich halte das zumindest am Anfang für wenig sinnvoll solch einen Workshop zu besuchen.
Wie du ja siehst sind dort recht fortgeschrittene am Werk.
Wenn du und dein Lehrer aber der Meinung seid dass du solch einen Worshop besuchen sollst dann mach es auch.
Gruß Despi
 
Speziell zu diesem Kurs und diesem Anbieter kann ich nix sagen, kenne die nicht.

Generell sehe ich die Sache aber ähnlich wie mein Vorredner: Vielleicht besser im nächsten Jahr.

Workshops sind eine tolle Sache. Aber man sollte da schon soweit sein, dass man sein Instrument prinzipiell im Griff hat.
Und man braucht auch die nötige Hornhaut auf den Fingern und schon etwas trainierte Muskeln und Sehnen. Sonst hat man keine Freude daran, sich 7 Tage intensivst mit der Gitarre zu befassen.

Außerdem sollte man das Selbstbewusstsein haben, um sich in einem Haufen von Gitarristen, von denen natürlich jeder der neue Steve Vai sein will, wohlzufühlen. ;)

Am produktivsten finde ich Workshops im fortgeschrittenen Stadium, wenn man sich ganz gezielt bestimmten Themen und Techniken zuwenden kann.
Basics hingegen lent man einfacher beim Gitarrenlehrer vor Ort.
 
Hi,

mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen. Wieder bin ich auf den Sommerkurs der Newmusicacademy gestoßen.
Ich habe hier Level 1 oder sogar 2 ins Auge gefasst. Ist hier jemand dabei, der diesen Kurs schonmal besucht hat, oder ihn besuchen möchte?

http://www.newmusicacademy.de/workshops/ws_sommerkurs.htm
 
Naja, ich hab mir jetzt mal alles bis Level 3 angehört und es ist glaub ich ganz ok - spielst du in ner Band? Wenn nein würde ich mir ehrlich gesagt einfach eine suchen die auf deinem Niveau spielt - das ist .M. nach förderlicher als so ein Workshop weil dauerhaft ;)
 
Würde dir ja recht geben. D. h. ich gebe dir sogar zu 100% recht, aber eine Band zu finden die passt ist nicht so einfach.
 
Hast du mal irgendwo schwarze Bretter benutzt - ich hab mir sagen lassen, dass das ganz gut funktioniert :) - also ich denke je mehr man übt desto besser ists - deswegen kann dieses nma ding auch generell nicht schlecht sein - ich finde nur, dass das was am ende rauskommt (und zu hören ist) auch auf lvl 3 nicht wirklich toll zu sein scheint, aber vielleicht findest du ja doch ne band.
 
Hm, ich überlege auch gerade mich da anzumelden...
 
Gibts hier im Forum keinen der das Summercamp besucht hat? Oder will?
 
naja, ich bin am ueberlegen...
aber 360 euro sind ne Menge holz, vor allem wenn man wie die meisten hier das meiste Geld fuer equip ausgibt oO
 
@warhorse: noch nicht. bin noch am grübeln
 
Ich denk auch noch drüber nach. Sagt mir ma bescheid, wenn ihr es euch überlegt habt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben