Summertime Blues - ich verzweifle!

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Ich verzweifle aber nicht, weil ich den Song nicht spielen kann. Sondern weil ich keine richtigen Tabs finde. AUf Chordie gibt es nur wenige Cochran-Tabs, und das für Summertime Blues ist definitiv falsch. Kann jemand die richtigen Griffe posten? Möglichst einfach, bin noch nicht so lange dabei.

P.S. Was sind denn Tabs? Die Buchstaben (also die Griffe über den Textzeilen) oder die Tabellen mit den Zahlen? Dumme Frage, kapieren tu ich beide aber die haben doch verschiedene Namen, oder?
 
Eigenschaft
 
Hallo Merowinger,

willkommen im board :).
Schau dir mal diesen link an:

http://www.911tabs.com/search.php?search=summertime+blues&type=song

Das ist das Suchergebniss bei 911tabs für summertime blues.
Da musst du dich jetzt durcharbeiten und schauen welche Version du suchst, wie du sehen wirst gibt es das von verschiedenen Künstlern.

Tabs sind die Tabellen mit den Zahlen, die Buchstaben über diesen Tabellen bezeichnen die Akkorde.


Greetz gitisfun
 
Danke, aber da sind auch ein paar komische Sachen dabei.
GP4-Dateien und PTB-Dateien? Hä?
 
GP Dateien sind Dateien für das Programm Guitar Pro, PTB Dateien für das Programm Power Tab.

Beide Programme können dir die Tabs vorspielen, du kannst die Geschwindigkeit des vorspielens ändern etc.

Sehr nützliche Programme.
Guitar Pro ist kostenpflichtig, du kannst dir aber auf der guitar pro Homepage eine Demoversion runterladen.

Power Tab ist nicht kostenpflichtig.

https://www.musiker-board.de/vb/gitarren-anf-nger/209730-freeware-f-r-einsteiger.html

Greetz gitisfun
 
Danke! Dann werde ich mir die Programme mal downloaden!
 
Fur summertime blues würd ich aber nen lead sheet und keine tabs nehmen!
 
Okay, jetzt musst du mir aber auch erklären, was das ist. :rolleyes:

Und woher ich es bekomme...:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben