sunn modelT Footswitch

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
Guten Abend!

Ich soll für meinen Gitarristen einen Footswitch für seinen Sunn ModelT bauen. Ich habe aber einige Probleme damit. Der Kollege hier hat das nämlich völlig anders gemacht, als es in den scematics steht. Ich habe mal die relevanten Ausschnitte angehängt.

Mein Problem ist nun: Der Selbstbau aus dem Link verfügt über eine extra Stromversorgung. Das macht doch aber sehr wenig Sinn, oder? Die Stromversorgung kommt doch vom Amp über das Monoklinkenkabel?

Sollte ich vieleicht einfach ganz stupide die paar Teilchen aus den scematics verbauen, oder was meint ihr?

Grüsse,
Johannes
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • sunn modelt 1.JPG
    sunn modelt 1.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 116
  • sunn modelt 2.jpg
    sunn modelt 2.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 112
Hallo Johannes,

ich sehe keinen Grund, weshalb der Schaltplan vom Fußschalter nicht funktionieren sollte.

Davon abgesehen kannst Du es einfach ausprobieren, indem Du die paar Teile "fliegend" mit ein paar Prüfschnüren verdrahtest.

Du könntest evtl. testen, ob die Schalterei auch dann noch funktioniert, wenn Du zusätzlich noch einen Vorwiderstand für jede LED im Fußschalter einbaust, um deren Lebensdauer zu verlängern (ausprobieren, welche Werte noch funktionieren, z. B. 470 Ohm/1kOhm/1,5kOhm/etc.).

LG
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben