Sunrise Avenue - Forever Yours Intro

von Luzu, 04.08.07.

  1. Luzu

    Luzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    178
    Erstellt: 04.08.07   #1
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen wie man (tontechnisch) das Intro von Forever Yours von Sunrise Avenue hinkriegt? Bin am Verzweifeln! :(

    Gruß,
    Luzu


    P.S.: Wusste nicht, ob ich das Thema unter "Effekte" oder hierhin packen sollte, sorry.
     
  2. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 04.08.07   #2
    heyho,

    es hängt davon ab was für ein equipment du hast. aber ich bezweifel , dass du ein professionelles studio besitz.

    und mit einem "home-studio" wirst du diese effekte nicht hinkriegen.

    da sind tausend effekte drin, sodass man nicht sagen kann: bei cubase...--> effekte ---> sunreise avenue-effekt.....gibt keine funktion dort ;)

    also müssen wir dich erstmal enttäuschen ;)

    lg

    nEo
     
  3. Luzu

    Luzu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    178
    Erstellt: 04.08.07   #3
    Hmmm ... ich glaub auch nich dass ich den Sound 1:1 kopieren könnt.
    Würd mich nur mal interessieren wie der zustande kommen KÖNNTE... :(
     
  4. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 04.08.07   #4
    ok..fangen wir mal an das auseinanderzunehmen^^

    gitarre: krasse zerre!!!!

    schlagzeug: höhen rausgenommen, tiefen ein wenig zerstört..und ne leichte zerre draufgelegt...

    synth: das sind töne, die einprogrammiert wurden..und dann mit nem synthesizer belegt worden sind. genau das erzeugt dieses "spacige".

    ...naja so viel zum intro...klingt zwar alles ganz einfach...isses aber nicht ;) ;)

    lg

    nEo
     
  5. Luzu

    Luzu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    12.08.16
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    178
    Erstellt: 04.08.07   #5
    Danke!!
     
  6. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 04.08.07   #6
    ach, keine problem ;) ...........hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen....;)

    lg

    nEo
     
Die Seite wird geladen...

mapping