"Sunset" -englisch

  • Ersteller GuitarGramps
  • Erstellt am
GuitarGramps
GuitarGramps
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.17
Registriert
04.04.09
Beiträge
46
Kekse
40
Ort
Köln
Hallo alle miteinander! :)

Ich hab hier eben ein Gedicht geschrieben, was mir recht gut gefällt (bin eigentlich nciht der große Dichter :( ) und bin mal gespannt Meinungen und Anregungen eruerseits zu hören. Ich bin mir auch sicher, dass ich eineige sprachliche Fehler gemacht haben werde, mir fällt allerdings nichts mehr auf.

Ich stelle mir das lied in jedem fall lagsam vor, wahrscheinlich etwa in Richtung modernerer Blues, aber ich habe noch keine musikalisch konkrete Idee dazu.

So hier einfach mal der Text:

Did you ever hear
You've got the sune in your eyes
Did you ever hear
My sun in mine dies
Becouse of knowing your sun someday won't rise.

Please see
They don't care for your sun
Don't you 'stand
They simply want fun
Please get to know
Before your sun's gone

I just want you to know
Let the sun rise
I just want you to know
Ligten your eyes
I just want you to know
Please don't let it go

Bei verständnisproblemen - scheut euch nicht zu fragen. Ich bin für jede Kritik offen!! :)

MfG!
 
Eigenschaft
 
hi guitar gramps,

ein paar anmerkungen zu deinem text:

Did you ever hear
You've got the sune in your eyes
sun
Did you ever hear
My sun in mine dies
eher is dying oder might die und auch eher the sun in mine ...
Becouse of knowing your sun someday won't rise.
because I know oder einfach because some day your sun won´t rise anymore oder so ...

Please see
They don't care for your sun
Don't you 'stand
They simply want fun
Please get to know
please get to know that oder vlt. eher please realize that oder so ...
Before your sun's gone

I just want you to know
Let the sun rise
I just want you to know
Ligten your eyes
lighten
I just want you to know
Please don't let it go


sind ein paar flüchtigkeitsfehler und ein paar sachen drin, die ich grammatikalisch umstellen würde. ansonsten gefällt er mir ganz gut - vielleicht gerade weil er bei einer einfachen metapher bleibt und diese durchzieht - kann manch anderen zu einfach oder oberflächlich oder langweilig sein - das ist geschmacksache. wird allerdings sehr auf die umsetzung drauf ankommen.

x-Riff
 
Hey, schonmal danke für die Verbesserungen und super Feedback! Danke! :):great: Um ehrlich zu sein, ist es mir auch zu komliziert mehr an Metaphern o.ä reinzupacken, Dichten liegt mir nicht besonders, ich bin froh, dass ich überhaupt mal auf einen vollständigen Text komme.^^

MfG!
 
bitte, bitte - songtexte müssen nicht kompliziert sein und gereimt muss es auch nicht sein. es sollte passen und was rüberbringen und keine übung für den deutsch- oder englischunterricht sein. wenn du lust hast, dir noch ein paar anregungen zu holen, kannst du ja mal in den workshop lyrics reinschnuppern - link in meiner signatur.

von der musik her könnte ich mir auch was leichtes, beschwingtes vorstellen ... jedenfalls: viel spaß und erfolg bei der umsetzung!

x-Riff
 
Die Zeiten sind leider recht wirr.

Did you ever hear
To do + infinitiv ergibt keine mir bekannte Zeit, ich verstehe den Satz nicht. "ever" ist eigentlich ein Signalwort für Simple Present Perfect
You've got the sune in your eyes
Did you ever hear
siehe oben
My sun in mine dies
Present Perfect sagt beschreibt einen Zustand, inhaltlich hast du hier aber einen Ablauf. Außerdem jetzt Present, wobei doch alles vorhergehende im Past is? "my sun" klingt irgendwie fies, es gibt nur "the sun" egal wo sie sich befindet
Becouse of knowing your sun someday won't rise.
"someday" ans Satzende, es fehlt das Objekt - was soll derjenige kennen?

Please see
They don't care for your sun
Don't you 'stand
They simply want fun
"simply" ist recht positiv besetzt "einfacher = besser!"
Please get to know
Hier fehlt wieder das Objekt
Before your sun's gone

I just want you to know
Let the sun rise
I just want you to know
Ligten your eyes
[COLOR="Red] Lighten (mit H) up ist eigentlich besser, sonst heisst es mehr "anleuchten", wenn das nicht im passiv ist, ist das irgendwie komisch[/COLOR]
I just want you to know
Please don't let it go
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben