Super Parkwood Angebot 310/320 Dreadnought od. GA?

  • Ersteller Hessie James
  • Erstellt am
Hessie James
Hessie James
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
04.02.06
Beiträge
442
Kekse
11
Ort
Frankfurt
Hy :)

zunächst mal möchte ich auf ein Superangebot von GuitarCenter hinweisen. Parkwoods Dreadnought oder Grand Aditorium für 299,- Euro. Es gibt sogar einen GutscheiCode bei online Bestellung 15% Rabatt "SAVE15 online 1/15-1/17/10"

Neben diesem Tip, habe ich gleich mal eine Frage.

Ich suche schon länger ´ne Neue, habe hier viel gelesen; die Parkwood war auch immer mal empfohlen, dann Takamine AN10 Epi DR500 Masterbuild usw.
Ich kann mich eh sehr schlecht entscheiden und bei diesem Preis ist eigentlich nix verkehrt zu machen! Natürlich werd ich noch mal antesten - und wenn z.B. die Masterbuild oder ne andere mir besser gefällt macht Musik Schmidt ein Geschäft mit mir. Von daher hab ich auch kein Problem dort einiges anzutesten, zumal ich schon e bisserl dort gekauft habe!

die Frage: Was ist eigentlich der Unterschied von GA zu Dread? Ich suche leichte Bespielbarkeit, sedigen Klang, also hell, aber da ich zusätzlich noch relativ dünne Saiten drauf machen will (10ner Elixir) - kann der Grundklang der Gitarre mit normalen Saiten ruhig e bisserl wärmer sein. (Aber nur e bisserl)

. . . ach ja, und . . . gibt es vielleicht die eine oder andere Gitarren-Empfehlung? Grundsätzlich kann ich schon etwas mehr ausgeben, andrreseits soll es demnächst auch noch ne neue 12-saitige geben! :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Du weißt schon, dass du da auf einen US-Shop verlinkt hast? Der angegebene Preis ist zwar sogar in US$, aber so viel ich sehe, versenden die nicht mal nach Europa.

Schade, dabei wärs so billig gewesen...

Gruß
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Toni, danke für den Hinweis

1. Oh, muß ich mal schauen - ich habe mich aber dort angemeldet bzw. eine Frage gestellt, dabei mußte man sein Land wählen.
2. Ist es denn verboten hier ausländische! Links einzustellen?? Wußte jetzt nicht ? ?
3. Was ist zu meinen anderen Fragen zu sagen?

danke im Vorraus

Der Hessie
 
2. Ist es denn verboten hier ausländische! Links einzustellen?? Wußte jetzt nicht ? ?

Natürlich nicht, verlinken kannst du, was du willst. Aber der Gitarrenkauf dort gestaltet sich doch ein bisschen komplizierter als z.B. beim Musik-Service;).

Wenn du Sie überhaupt dazu bringst, nach Europa zu liefern, musst du noch Steuern und Zoll auf den Kaufpreis draufrechnen. Außerdem wirds ziemlich ätzend, wenn du irgend eine Reklamation hast.

3. Was ist zu meinen anderen Fragen zu sagen?

Zum Unterschied zwischen GA, Dreadnought und anderen Korpusformen findest du hier was.

Zum Klang von 10er-Saiten: Ich halte es für ziemlich schwierig, Voraussagen zu treffen, wie eine bestimmte Gitarre mit einem bestimmten Saitensatz klingen würde. Wenn du ein bestimtes Instrument in die engere Wahl ziehst, dann bitte die Leute im Laden doch mal, 10er draufzuziehen, auch wenn du den Satz dann vielleicht selber zahlen musst.
Nur dann kannst du sagen, ob die Kombination dir zusagt.

Gruß
Toni
 
Hy :)

zunächst mal möchte ich auf ein Superangebot von GuitarCenter hinweisen. Parkwoods Dreadnought oder Grand Aditorium für 299,- Euro. Es gibt sogar einen GutscheiCode bei online Bestellung 15% Rabatt "SAVE15 online 1/15-1/17/10"

Neben diesem Tip, habe ich gleich mal eine Frage.

Ich suche schon länger ´ne Neue, habe hier viel gelesen; die Parkwood war auch immer mal empfohlen, dann Takamine AN10 Epi DR500 Masterbuild usw.
Ich kann mich eh sehr schlecht entscheiden und bei diesem Preis ist eigentlich nix verkehrt zu machen! Natürlich werd ich noch mal antesten - und wenn z.B. die Masterbuild oder ne andere mir besser gefällt macht Musik Schmidt ein Geschäft mit mir. Von daher hab ich auch kein Problem dort einiges anzutesten, zumal ich schon e bisserl dort gekauft habe!

die Frage: Was ist eigentlich der Unterschied von GA zu Dread? Ich suche leichte Bespielbarkeit, sedigen Klang, also hell, aber da ich zusätzlich noch relativ dünne Saiten drauf machen will (10ner Elixir) - kann der Grundklang der Gitarre mit normalen Saiten ruhig e bisserl wärmer sein. (Aber nur e bisserl)

. . . ach ja, und . . . gibt es vielleicht die eine oder andere Gitarren-Empfehlung? Grundsätzlich kann ich schon etwas mehr ausgeben, andrreseits soll es demnächst auch noch ne neue 12-saitige geben! :gruebel:

Die PW 320 kostet zur Zeit hierzulande rund 470 €.
Ich kenne die PW 370, die ist im Prinzip wie die 320 nur mit Cut und Tonabnehmer. Keine schlechte Gitarre. Sie hat eine sehr gute Dynamik und Tontrennung. Allerdings ist der Klang der schmalen Gitarre (Grand Concert) nicht sehr voluminös.

Beim großen T gibt es unter der PW 340 (die habe ich selber und bin sehr zufrieden damit) einen Testbericht zum Downloaden u.a. über die PW 320.
 
Hy :)


. . . ach ja, und . . . gibt es vielleicht die eine oder andere Gitarren-Empfehlung? Grundsätzlich kann ich schon etwas mehr ausgeben, andrreseits soll es demnächst auch noch ne neue 12-saitige geben! :gruebel:

Hi

neben Cort Parkwood und Epiphone Masterbilt gibts auch von Tanglewood Gitarren
mit sehr gutem P/L-Verhältnis.
Tanglewood TW 15 oder TW 70 (Sundance Serie)
oder etw. billiger TW 115 AS (Premier Serie)
z.B. bei Link Musik, Hanau

Die Marken haben natürlich alle einen anderen Grundklang und ist dann natürlich
Geschmackssache.

*flo*
 
Danke für die vielen Antworten.

Zunächst ist es klar und eine prinzipielle Frage ob man im Ausland kaufen soll. Das muß ich eigentlikch mit mir erst mal absprechen.


Am besten mit meinem Kollegen links.



Tax und VT ist nicht sooo hoch es ist trotzdem ein riesen Preisunterschied, aber . . . hm

Da ich 10ner drauf mache, kommt also die zu dünne Grand Auditorium (klingt halt so GROOß!! nicht in Frage. Also, ich spiele schon ewig, habe mich aber mit Korpusformen und deren Namen erst jetzt beschäftigt, da ich was kaufen will. TATSÄCHLICH, ich wußte bis vor kurzem gar nicht, das es außer Dreadnought und Jumbo und halt "kleine" Gitarren auch noch solche anderen Bezeichnungen gibt. Ich habe mich auch immer gewundert weshalb die meisten Git. Dreadnought heißen, mir ist sogar aufgefallen, daß ich das Wort vor kurzem gar nicht schreiben konnte , trotz guter engl. Kenntnisse hab ich nie genau higekuckt. Auch habe ich mich gewundert als ich in einem Piratenfilm vor ca ´nem Jahr hinten drauf Dreadnought gelesen habe. Was hat denn ´ne Gitarre mit einem Schiff zu tun. (Für mich war es in diesem Moment halt SCHIFF, typisch für damals - hm bestenfalls noch PIRATENSCHIFF. Und dann kamm´s. Ein User hatte bei den Fragebögen, wo es um die Korpusart ging Schlachtschiff geschrieben - und nach ca 1,5 Sekunden hat mein Hirn alle Info´s zusammengeführt - und ich wußte Bescheid. Ich fand´s lustig. :D

Tanglewood TW 15 habe ich als fleißiger Leser alter Thraeds natürlich auch immer mal gelesen, genauso wie Takamine AN 20, oder Seagul S6. Naja, auf meiner Liste stehen noch mehr Namen. Bin mir auch nicht im klaren ob ich 3-400 oder 800 ausgeben sollte. Es soll schon mal was richtiges sein, andereseits möchte ich sie ab und zu auf der Bühne benutzen (hab einen Tonabnehmer von K&K BestWestern zum einbauen, der läuft ohne "lästige" Batterie und Vorverstärker - ist trotzdem recht laut und hat glänzende Kritiken vom Guitar Player und Usern erhalten)

Ich weiß echt nicht was ich machen soll und die Wahl würde halt durch dieses Superangebot leichter fallen.

best regards :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben