Super Piano- und Bläsersounds

T
ToPe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.05
Registriert
04.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich benötige sehr dringend ein neues Keyboard / Modul für den Live Einsatz.

Anforderungen:

- sehr gute natürliche Piano- / Bläsersounds
- gute Live-Einsetzbarkeit

Viele Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 
mehr informationen zu deinem wunsch wären nicht übel...

vor allem:
- modul oder keyboard, was denn nun? oder is dir das völlig egal?
- preisrahmen
- dein bisheriges equipment
- einsatzbereich (-> stilrichtung etc.)
 
... Einsatz in einer Blues Brothers Band.
... hauptsächlich Piano, Bläserunterstützung und "fette" Orgelsounds

Keyboard oder Modul ist tatsächlich egal ...

Spiele das Hammond Modul, einen Emu Proteus, einen Korg N264 und ab und an einen
schönen alten DX7 ...

... habe leider noch kein Instrument gefunden, das tolle Bläser und Klaviersounds bietet.
 
ich würd mir dafür zunächst mal kurzweil angucken (kme1, pc1x, pc2(x)), die sind da imho nach wie vor spitzenklasse...

wenn nicht kurzweil, dann auf jeden fall mal roland anhören (oder am besten gleich beide vergleichen ;)), aber da kenn ich mich mit den modellen nicht so aus...

kommt natürlich wie gesagt immer auf dein budget an und darauf was du mit dem ding genau machen willst... wenn du nur piano/brass/orgel zum live spielen suchst ist nen fantom vielleicht zu mächtig (bzw. nen unnötiger rausschmiss von geld für funktionen die du eh nicht rbauchst...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben