Super Sonic 22 plus Strat - Distortion-Sound (tiefe Saiten) wie abgestorben ?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute
weiß nicht wie ich es am besten beschreiben soll. spiele über meinen fender super sonic 22 combo im kanal 2 (gainkanal) mit einer strat zb ein ocd pedal für solos, dabei fällt auf das die tiefen saiten sehr unsauber und so gebrochen klingen, als das distortion abstirbt und nicht frei klingen kann...klingt irgendwie schlecht. jetzt frage ich mich was daran schuld ist, der amp? speaker? oder vertragt sich einfach das pedal nicht mit den amp? kann sein das der amp den bass nicht vertragt von den tiefen saiten, aber dann hats doch was oder?

wenn ich den kanal 2 ohne extra pedal spiele gibt es kein problem, ist jedoch auch deutlich weniger gain...

thanks!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht kannst du ein Soundbeispiel machen, damit man es konkret hört.

Der Bass von der tiefen E in Standardstimmung sollte kaum ein Problem sein. Wenn du ohne Pedal das Problem nicht hast und mit Pedal das Problem hast, weisst die Gegebenheit eher aufs Pedal hin. Hast du mal mti den Einstellungen herumprobiert? Zu viel Gain lässt tiefer gestimmte Gitarren auch gern mal undefiniert werden. Was passiert wenn du den Bass zurück drehst oder rein drehst am Amp?
 
hier kannst du das video downloaden
zuerst habe ich im gainkanal gespielt dann mit den ocd pedal, ich finde gerade beim 12. bund ton a oder e hört man es sehr wie der ton abstirbt....
 
Also man hört es schonmal sehr deutlich. Mich wundert es, dass es gerad eim 12. Bund so heftig ist. 22 Watt an einem 50Watt Speaker sollten eigentlich keine Probleme mti dem Speaker hervorrufen. Hast du Volume und Drive vom Pedal stark aufgedreht? Es kann sein, dass sich das mit deinem Amp beisst. Da das Pedal in die Tubescreamer richtung geht, sollte eigentlich boosten von nem Gain Kanal nicht so wild sein. Hast du mal Probiert den Gain unten zulassen und nur mit Volume zu boosten? Was passiert wenn du wenig volume bist mittel hast und einmal auf maximum? Gibts da auch wieder das gleiche Problem so, dass der Amp zu stark getrieben wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben