Super Strat gesucht.... 500,- Budget max.

  • Ersteller CircleofaMaggot
  • Erstellt am
CircleofaMaggot
CircleofaMaggot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.15
Registriert
08.11.09
Beiträge
204
Kekse
488
Ort
Niedersachsen
So kurz und knackig gefragt mit kurzer Erklärung:

Ich spiele seit über 10 Jahren Gitarre, bin mittlerweile bei Ibanez angekommen. Meine Hauptaxt ist momentan eione rg350, meine Verstärkereinheit ist eine Line 6 POD XT Pro und Peavey Classic 60/60 Rack.
Ich spiele mittlerweile nur noch in tiefen Tunings und überlege gerade wie meine Gitarre clean klingt, soll heißen, ich glaube zu wissen wie sie clean klingt, da sie aber so selten clean ist, kann ich es nicht genau beurteilen.

Ich suche:
- Power-/Superstratform ala Ibanez, Jackson, Charvel usw.
- 2 Humbucker, die nicht erst ausgetauscht werden müssen um daraus ne fette Geschichte zu machen
- Eine feste Brücke, also diesmal ohne jegliche Federbestückung in der Gitarre

Besonders der letzte Punkt ist nicht zu verachten, da das hier ein Plankauf ist, bitte ich darum mir nicht gleich per PN irgendwelche Verkaufsangebote zu machen, momentan weiss ich nämlich nur wieviel ich maximal ausgeben kann und das wären allerhöchstens 500,-
Im Grunde suche ich hier auch nur nach Ideen, nach Modellen die ich bei meinen Recherchen übersehen habe.

Im Moment sind relativ interessant die Modelle der RGA Serie von Ibanez, sowie, soweit man noch kriegt, die Jackson DK-2 Modelle mit SD Pickups.

Also dann braiinstormen wir mal....

Danke im vorraus

P.S:
Vergessen was ich für Musik mache: Grind-, Death-, Metalcore (natürlich nicht gleichzeitig :D )
 
Eigenschaft
 
Gebrauchte LTD aus der 400er oder 1000er Serie. Die ältere MH400NT ist genau deine Gitarre.
Ich spiele sie mit FR (was ich auch nie brauche) und würde sie, 6 Jahre später, sofort noch einmal kaufen. In den Preisrahmen für den Einsatzzweck habe ich in dieser Zeit nie was besseres in den Händen gehabt.
 
@Tremar

...stell Dir mal vor;...ich hab's gelesen...

...wenn der Threadsteller eine fette Geschichte draus machen will...wie gesagt; die Ltd MH 100 anschaffen, den Zakk Wylde-Satz von EMG rein und fertig is...

...übrigens noch viiiel einfacher als lesen!...:cool:

PS: mit 481€ bleibt CircleofaMaggot nebenbei sogar unter den angepeilten 500€! Wäre doch ne brauchbare Lösung...oder?

---------- Post hinzugefügt um 14:48:14 ---------- Letzter Beitrag war um 14:21:23 ----------

@CirlceofaMaggot

Die beiden RGA's haben werkseigene aktive PU's drauf...ober Dir diese vom Sound her gefallen könnten, kann ich von hier aus nicht beurteilen...

Die Schecter Diamond Damien6 hat "passive" EMG's drauf...die klingen aber gar nicht so schlecht...habe mir eben grade letztens einen Satz gekauft, um eine Gitarre aufzumotzen; ehrlich gesagt finde ich die passiven EMG's sogar besser im cleanen Bereich als ihre "Cousins" aus der aktiven Fraktion:D

Wenn 500€ deine absolute Obergrenze ist...muss man iwo Abstriche machen oder sich halt nach n'er Second-Hand Lösung umschauen...

Ich würde jetzt erst mal zu einem Fachhändler fahren und die angesprochenen Instrumente antesten gehen, vielleicht findest Du dabei sogar eine bessere "Lösung"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MTM2 fällt auch in dein Beuteschema.
Für das Geld eine sehr sehr geile Gitarre.
DIe Pickups drücken ordentlich.

http://www.musikhaus-mueller.de/pro...ature-Modelle/IBANEZ-MTM2-BK.html?refID=gbase
http://www.gimahhot.de/m900-1231158...urce=product_feeds&utm_medium=google_products

Bei den üblichen Verdächtigen (MS,T,...) kostet sie allerdings seit neustem 529€,
die es aber wirklich wert sind. Falls du weniger ausgeben willst,
sind oben zwei passende Links. ;)
Für Fragen, Bilder usw. stehe ich zur Verfügung, hab das Ding nämlich
hier in schwarz.
 
Soooo, danke, danke für die vielen Ideen.

Ich habe im letzten Jahr sehr viele Klampfen in den drei größeren Musikläden angespielt, für mich kommen vom Feeling her folgende Gitarren in Frage:
- Ibanez RGA 42/32
- Jackson DK2
- LTD MH351 (auch wenn zuweit über dem Budget)

Daher noch die Frage nach ähnlichen Modellen, anderer Firmen......

Was die Pickups angeht bin ich nicht festgefahren, allerdings lehne ich momentan aus persönlichen Gründen EMG Pickups ab. Bin somit aber eher für passive TA zu haben.

Die MTM2 klingt auch noch interessant, was sind da für Pickups verbaut? Ich habe da nicht wirklich mehr den Überblick....
 
Die schwarze MTM2 hat (in dieser Ausführung!) die V7/V8 Kombination von Ibanez...wenn's mir recht ist?!? Ansonsten wären da soviel ich weiss; aktive "Blackouts" aus'm Hause Seymour Duncan drin...

Die weisse MTM2 hat die aktiven "Blackouts"...

Wie du vielleicht bemerkt hast, haben die RGA's ebenfalls aktive PU's montiert...Falls das ein Knackpunkt ist, gäbe es noch die "günstigere Variante" in Form der RGR321 EX...da sind passive INF1/INF2 Humbucker von Ibanez drin...die sind nicht sooo schlecht...:D
https://www.thomann.de/de/ibanez_rgr321exbk.htm
 
Die MTM2 hat seit neustem nur noch die aktiven Blackouts, egal
ob schwarz oder weiß.

HB-105MT Pickups sind in der MTM2 verbaut.
Obwohl die aktiv sind, klingen sie nicht
steril wie EMG-Dinger.

Mit einem Test machst du definitiv nichts falsch.
Vor allem der Hals ist der Knaller.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben