super übungen:

von am_i_jesus?, 08.09.04.

  1. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 08.09.04   #1
  2. Anto

    Anto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.04
    Zuletzt hier:
    16.04.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Lüdenscheid Im Sauerland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    14
    Erstellt: 08.09.04   #2
    Danke
    Nicht Schlecht
     
  3. Donald_Drug

    Donald_Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 13.09.04   #3
    :great: wow, das ist echt schnell.
    wer zum teufel kann sowas? Ich werd´s mal üben... :)
     
  4. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 13.09.04   #4
    Verdammt schnell...
    aber ich mag eigentlich eher die langsamen Melodischen Sachen (womit ich nich sagen will das Shredden unmelodisch ist ;) )
     
  5. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 14.09.04   #5
    huahuahua!
    #1 kann ich (ungefähr auf orig.-tempo), da bin ich echt stolz drauf,
    #2 kann ich bis jetzt mal die erste zeile (mich hats noch nicht gefreut, noch die 2te dranzuhängen ;) ), auch so _ca._ auf original-tempo und auch halbwegs sauber im clean
    *ichbinjasoooostolzaufmich!* *gg*

    @d3t0nat0r:
    melodische sachen mag ich auch (mag eh jeder, auch wenns viele nicht zugeben :) ), aber sowas macht mir beim spielen mehr spaß, die sind besonders "lustig" zum spielen und machen auch technisch sinn, denk ich mal... #1 zB geht über einen großen teil des griffbretts und über alle saiten, #2 ähnlich...

    edit: donald: ich hab genau das gleiche gesagt, am anfang *gg*
    hab nicht geglaubt, dass ich das so schnell hinkriege. im moment bin ich grad wieder voll motiviert und mach auch echt fortschritte (sauberkeit, auch im cleanen, tempo, vibratos werden langsam aber sicher besser... bendings kapier ich einfach nicht, da fehlt mir echt die kraft, v.a. mit dem kleinen finger...)
     
  6. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 14.09.04   #6
    mit dem kleinen Finger bendet man auch nicht.
     
  7. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 14.09.04   #7
    warum?
    wenn man genug kraft hätte, wärs doch kein fehler, oder?
     
  8. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 14.09.04   #8
    ich denke es fehlt sowohl Kraft als auch Kontrolle. Warum soll man es sich schwer machen wenn es mit dem Ringfinger ganz einfach geht? Fingersatz hin oder her, es gibt immer Situationen wo man davon abweicht.
     
  9. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 14.09.04   #9
    aha. danke fürn tip! :o
     
  10. LuckLive

    LuckLive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.04   #10
    Herr PowerTab... :)
     
  11. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 14.09.04   #11
    so, jetzt bin ich draufgekommen, dass ich mit dem ringfinger maximal bends über 2 halbtöne schaffe, aber wie da 4 (!!!) möglich sein sollten ist mir nicht klar...
    puuuh... für zwei halbtöne nehm ich beim benden der b-saite schon die zwei saiten drüber mit. :confused: :confused: :confused:
     
  12. Ascendant

    Ascendant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    13.11.10
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 14.09.04   #12
    Sure bendet man auch mit dem kleinen Finger. Bei einigen Sachen gehts garnicht anders... Aber man nimmt dabei die anderen Finger unterstützend zur Hilfe.

    Asci
     
  13. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 14.09.04   #13
    Aber wo er recht hat, da hat er's auch!
     
  14. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 14.09.04   #14
    Üben und auf ne Portion Hornhaut und Kraft warten ;)
    Dass du die anderen Saiten nicht anspielt ist auch blos Übungssache
     
  15. Donald_Drug

    Donald_Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 15.09.04   #15
    @ am I Jesus

    Ja sicher geht das IRGENDWANN :) man muss halt üben, und vor allem ich muss schnelles alternate picking üben...

    Respekt das du das so schnell schaffst, ich packs grad so auf 70bpm (original 116) nachdem ich jetzt mal 3 Std. gespielt habe, sauber ist das aber leider auch nicht.

    Hast du lange "Schnellspielen" geübt? Ich hab erst vor ein paar Wochen damit angefangen weil ich immer wenn ich etwas schnelles im Lied haben wollte einfach getappt habe oder mit vielen Legatos die Tonleitern rauf und runter gespielt habe, aber nie an alternate picking gedacht (bis mir ein dream theater tab unterkam :p )

    ...egal das kann ich sicher auch irgendwann :cool:
     
  16. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.09.04   #16
    ich weiß nicht genau wie du es angehst aber du solltest hinter dem Ringfinger den Mittelfinger ebenfalls auf die Saite legen und dann mit beiden zusammen die Saite ziehen.
     
  17. Paganono

    Paganono Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.125
    Erstellt: 15.09.04   #17
    Und den Zeigefinger auch, dann haste genug Kraft für alles!
     
  18. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.09.04   #18
  19. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 15.09.04   #19
    Sieht aus als ob sich Eric Vandenberg zurückgezogen hat, er hat ja vorher das meiste veröffentlicht.
     
  20. MatthiasB

    MatthiasB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.12
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Gütersloh
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.04   #20
    Eric ist im Moment im Stress, weil er umgezogen ist und mehrere Projekte zur Zeit hat. Er wird auf jeden Fall wieder kommen :) und für mich ist und bleibt ibreathemusic die beste Musikwebseite die ich kenne.
     
Die Seite wird geladen...

mapping