super übungen:

  • Ersteller am_i_jesus?
  • Erstellt am
am_i_jesus?
am_i_jesus?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.09
Registriert
01.08.04
Beiträge
979
Kekse
557
Eigenschaft
 
Danke
Nicht Schlecht
 
:great: wow, das ist echt schnell.
wer zum teufel kann sowas? Ich werd´s mal üben... :)
 
Verdammt schnell...
aber ich mag eigentlich eher die langsamen Melodischen Sachen (womit ich nich sagen will das Shredden unmelodisch ist ;) )
 
Donald_Drug schrieb:
:great: wow, das ist echt schnell.
wer zum teufel kann sowas? Ich werd´s mal üben... :)
huahuahua!
#1 kann ich (ungefähr auf orig.-tempo), da bin ich echt stolz drauf,
#2 kann ich bis jetzt mal die erste zeile (mich hats noch nicht gefreut, noch die 2te dranzuhängen ;) ), auch so _ca._ auf original-tempo und auch halbwegs sauber im clean
*ichbinjasoooostolzaufmich!* *gg*

@d3t0nat0r:
melodische sachen mag ich auch (mag eh jeder, auch wenns viele nicht zugeben :) ), aber sowas macht mir beim spielen mehr spaß, die sind besonders "lustig" zum spielen und machen auch technisch sinn, denk ich mal... #1 zB geht über einen großen teil des griffbretts und über alle saiten, #2 ähnlich...

edit: donald: ich hab genau das gleiche gesagt, am anfang *gg*
hab nicht geglaubt, dass ich das so schnell hinkriege. im moment bin ich grad wieder voll motiviert und mach auch echt fortschritte (sauberkeit, auch im cleanen, tempo, vibratos werden langsam aber sicher besser... bendings kapier ich einfach nicht, da fehlt mir echt die kraft, v.a. mit dem kleinen finger...)
 
mit dem kleinen Finger bendet man auch nicht.
 
KlausP schrieb:
mit dem kleinen Finger bendet man auch nicht.

warum?
wenn man genug kraft hätte, wärs doch kein fehler, oder?
 
ich denke es fehlt sowohl Kraft als auch Kontrolle. Warum soll man es sich schwer machen wenn es mit dem Ringfinger ganz einfach geht? Fingersatz hin oder her, es gibt immer Situationen wo man davon abweicht.
 
KlausP schrieb:
ich denke es fehlt sowohl Kraft als auch Kontrolle. Warum soll man es sich schwer machen wenn es mit dem Ringfinger ganz einfach geht? Fingersatz hin oder her, es gibt immer Situationen wo man davon abweicht.

aha. danke fürn tip! :redface:
 
so, jetzt bin ich draufgekommen, dass ich mit dem ringfinger maximal bends über 2 halbtöne schaffe, aber wie da 4 (!!!) möglich sein sollten ist mir nicht klar...
puuuh... für zwei halbtöne nehm ich beim benden der b-saite schon die zwei saiten drüber mit. :confused: :confused: :confused:
 
KlausP schrieb:
ich denke es fehlt sowohl Kraft als auch Kontrolle. Warum soll man es sich schwer machen wenn es mit dem Ringfinger ganz einfach geht? Fingersatz hin oder her, es gibt immer Situationen wo man davon abweicht.

Sure bendet man auch mit dem kleinen Finger. Bei einigen Sachen gehts garnicht anders... Aber man nimmt dabei die anderen Finger unterstützend zur Hilfe.

Asci
 
am_i_jesus? schrieb:
so, jetzt bin ich draufgekommen, dass ich mit dem ringfinger maximal bends über 2 halbtöne schaffe, aber wie da 4 (!!!) möglich sein sollten ist mir nicht klar...

Üben und auf ne Portion Hornhaut und Kraft warten ;)
Dass du die anderen Saiten nicht anspielt ist auch blos Übungssache
 
@ am I Jesus

Ja sicher geht das IRGENDWANN :) man muss halt üben, und vor allem ich muss schnelles alternate picking üben...

Respekt das du das so schnell schaffst, ich packs grad so auf 70bpm (original 116) nachdem ich jetzt mal 3 Std. gespielt habe, sauber ist das aber leider auch nicht.

Hast du lange "Schnellspielen" geübt? Ich hab erst vor ein paar Wochen damit angefangen weil ich immer wenn ich etwas schnelles im Lied haben wollte einfach getappt habe oder mit vielen Legatos die Tonleitern rauf und runter gespielt habe, aber nie an alternate picking gedacht (bis mir ein dream theater tab unterkam :p )

...egal das kann ich sicher auch irgendwann :cool:
 
am_i_jesus? schrieb:
so, jetzt bin ich draufgekommen, dass ich mit dem ringfinger maximal bends über 2 halbtöne schaffe, aber wie da 4 (!!!) möglich sein sollten ist mir nicht klar...
puuuh... für zwei halbtöne nehm ich beim benden der b-saite schon die zwei saiten drüber mit. :confused: :confused: :confused:

ich weiß nicht genau wie du es angehst aber du solltest hinter dem Ringfinger den Mittelfinger ebenfalls auf die Saite legen und dann mit beiden zusammen die Saite ziehen.
 
KlausP schrieb:
ich weiß nicht genau wie du es angehst aber du solltest hinter dem Ringfinger den Mittelfinger ebenfalls auf die Saite legen und dann mit beiden zusammen die Saite ziehen.

Und den Zeigefinger auch, dann haste genug Kraft für alles!
 
Sieht aus als ob sich Eric Vandenberg zurückgezogen hat, er hat ja vorher das meiste veröffentlicht.
 
Eric ist im Moment im Stress, weil er umgezogen ist und mehrere Projekte zur Zeit hat. Er wird auf jeden Fall wieder kommen :) und für mich ist und bleibt ibreathemusic die beste Musikwebseite die ich kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben