Super Vee Tremolo

  • Ersteller miker119
  • Erstellt am
Ich wollte auch in mein Gitarre einbauen......

Aber geht nicht.......in Deutschland......kein Vertrieb

Wir ,in Deutschland sind wir konservativ!
unsere Auswahl:
- kein Tremolo
- Vintage Tremolo(zB.Fender)
- Floyd Rose Tremolo (zB. Ibanez)

Schade!!!!!!Ich finde auch interresand.....
Viele Grüße!
 
Cooles Teil :eek:
Hab ich aber auch noch nie gesehn in D

@AH: deutsch nix gut? :D


MfG TC :cool:
 
Wir ,in Deutschland sind wir konservativ!
unsere Auswahl:
- kein Tremolo
- Vintage Tremolo(zB.Fender)
- Floyd Rose Tremolo (zB. Ibanez)

Ach was. Und was ist mit Wilkinson, Steinberger, Schaller, Tremking und Kahler? Gibt es alles in Deutschland zu kaufen.
 
Nicht zu vergessen Bigsby und Duesenberg ;)
 
Das Interessante an dem Ding ist doch, dass man es im Gegensatz zu z.B. Steinberger/Floyd Rose einfach bei einer Strat austauschen kann, ohne zu fräßen und zu bohren.
 
Das Interessante an dem Ding ist doch, dass man es im Gegensatz zu z.B. Steinberger/Floyd Rose einfach bei einer Strat austauschen kann, ohne zu fräßen und zu bohren.

genau das mein ich ja...

scheiße ey...ich will das teil. immerhin hat es ja auch einen klemmsattel und sonst spiele ich ja auch floyd rose gitarren. ich finde meine schöne strat aber zu schade zum ausfräsen.
 
Ach was. Und was ist mit Wilkinson, Steinberger, Schaller, Tremking und Kahler? Gibt es alles in Deutschland zu kaufen.
OK!Ein paar hab ich vergessen aufzulisten...

Aber hier geht um Super Vee Tremolo....
Ich hab gegoogelt....gegoogelt......
Und nichts gefunden!

Aber wenn du für mich findest - :hail:
 
Ich wollte auch in mein Gitarre einbauen......

Aber geht nicht.......in Deutschland......kein Vertrieb

Wir ,in Deutschland sind wir konservativ!
unsere Auswahl:
- kein Tremolo
- Vintage Tremolo(zB.Fender)
- Floyd Rose Tremolo (zB. Ibanez)

Schade!!!!!!Ich finde auch interresand.....
Viele Grüße!

Witzig dass du dir scheinbar nicht zu fein bist, übers "konservative Deutschland" zu meckern, im gleichen Atemzug aber nicht genug "Progressivität" für nen Import aufbringst :rolleyes:

Supi Einstellung! :great:
 
Witzig dass du dir scheinbar nicht zu fein bist, übers "konservative Deutschland" zu meckern, im gleichen Atemzug aber nicht genug "Progressivität" für nen Import aufbringst :rolleyes:

Supi Einstellung! :great:

Falls verstanden.....ich meckere nicht ..weil ich selber konservative bin.:great:
Das war nur ein "Aussage".

Und von Import..???
Einmal hatte ich ein ganz schlechte Erfahrung gemacht...
Ich hab für meine Schülern ca.30 Notenbücher bestellt und ich wurde bei Zoll fast wie ein Terrorist behandelt,weil das Paket war ziemlich schwer ......
Das war ca.8 Jahre her...
Dann sagte ich- nie wieder.......
 
Das Interessante an dem Ding ist doch, dass man es im Gegensatz zu z.B. Steinberger/Floyd Rose einfach bei einer Strat austauschen kann, ohne zu fräßen und zu bohren.

Kann man mit vielen anderen trems auch, z.B. wilkinson. Stimmt hier aber nicht ganz, denn der Sattel muss weg und der komische Sattel von SuperV muss rein - geht nicht mal mit jeder Klampfe problemlos, ist speziell für die Strat ausgelegt.

Also meine Meinung zu diesem Trem - das Teil ist blödsinn, wenn du ein stimmstabiles Trem willst, empfehle ich eher ein gutes Wilkinson, locking Mechaniken und Graphtech- oder Rollen-Sattel. Der Umbau dürfte deutlich billiger ausfallen und das Ergebnis lässt keine Wünsche offen (siehe als Beispiel die MM Petrucci, die ist so gebaut).

Oder eben gleich ein Floyd rein und gut ist - Leute meiden oft Floyds wegen der Größe, das Floyd ist aber sogar noch kleiner und weniger auffällig als dieses Teil.
 
... stimmt hier aber nicht ganz, denn der Sattel muss weg und der komische Sattel von SuperV muss rein - geht nicht mal mit jeder Klampfe problemlos, ist speziell für die Strat ausgelegt...

...aber hier muss nur der -meist gesteckte- Sattel getauscht werden, ohne Schrauben oder Fräse-Arbeiten, ist wohl auch für einen Laien in zwei Minuten machbar. Mich würde allerdings der Preis ein wenig abschrecken...
 

Anhänge

  • tech_01.jpg
    tech_01.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 366
Das ist leider Wunschdenken. Die Sattelkerben sind von Hersteller zu Hersteller so unterschiedlich wie die verwendeten Sättel selbst. Es mag vielleicht auf eine Strat von Fender 1:1 passen, bedeutet aber bei anderen evtl. zusätzliche Arbeit. Und einen Sattel entfernen ist auch nicht immer easy, ganz zu schweigen dass es Splitter etc. geben kann - bei vielen ist der Sattel fest verklebt. Und ob die Breite und der Saitenabstand von dem Teil mit der Klampfe übereinstimmen, ist noch mal eine andere Frage.

Das ist an sich alles halb so wild, worauf ich aber hinaus will ist einfach die Tatsache dass dieses Teil nun mal die gleiche Funktion wie ein Floyd hat, aber noch Klobiger ist und sonst keinerlei Vorteile bietet. Somit erschließt sich mir nicht der Sinn des ganzen, außer man hat Geld und will unbedingt experimentieren bzw. es selbst gesehen haben.
 
Das ist an sich alles halb so wild,

...sehe ich ähnlich...

worauf ich aber hinaus will ist einfach die Tatsache dass dieses Teil nun mal die gleiche Funktion wie ein Floyd hat, aber noch Klobiger ist und sonst keinerlei Vorteile bietet. Somit erschließt sich mir nicht der Sinn des ganzen, außer man hat Geld und will unbedingt experimentieren bzw. es selbst gesehen haben.

Doch, der Vorteil liegt darin, dass es ohne zusätzliche Fräsearbeiten auf eine Standard-Strat passt, daher wäre der Ein-/Umbau reversibel, was beim Freud-Los ja nicht so wirklich der Fall ist. Über die Optik kann man sicher streiten (muss man aber nicht, ich finde es auch nicht wirklich gelungen), was Haptik und Funktion betrifft können wir beide, denke ich, nichts sagen; zumindest ich hatte noch keines unter den Fingern. Und wie ich schon schrieb: Mich würde der Preis abschrecken. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen ;)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben