Superbass

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Morgen!
Hab mal ne Frage :) Bin mir nitt sicher ob die hier hin gehört.
Habe was von ner neuen Band namens "SuperBass" gehört. Bestehend aus Peter Hook (New Order), Andy Rourke (the Smiths) und der Bassist von Stone Roses. Hört sich super interessant an, 3 Bässe in einer Combo. Hat jemand schon was an mp3 oder so von denen. Oder einen Link wo man reinhören kann?
 
Eigenschaft
 
"Peter Hook (NEW ORDER), Gary "Mani" Mounfield (STONE ROSES, PRIMAL SCREAM) und Andy Rourke (Ex-THE SMITHS) haben eine Band gegründet. Dass alle drei Bass spielen, soll kein Hindernis sein. Peter Hook meint zu diesem Problem lapidar: "Alle Lieder haben drei Basslinien. Mani spielt die tiefen Töne, Andy nimmt die Mitten, und ich spiele die hohen Bünde." Es sollen bereits zwölf Tracks im Kasten sein. Der Name der Gruppe soll FREEBASE lauten, ist also fast Programm. Einen Sänger gibt es indes noch nicht. " (u.a. gefunden bei "The Darker Side")

Da allerdinx noch kein definitiver Sänger am Start ist, wird es wohl schwer sein, eine Website bzw. erste Hörproben zu finden... :-(

Achja: Gerüchten nach könnte der Bandname übrigens auch "Freebass" oder "Stalingrad" sein... - alles etwas strange, tippe langsam fast auf einen geschickten Marketingtrick. ;-)
 
davon hab ich noch nichts gehört, aber hör dir mal die band mit zwei bassisten an: Ned's Atomic Dustbin (zumindest auf dem album "god fodder" hatten sie noch zwei)
 
Dank dir!
Werd direkt ma den Thread umtaufen :))
Bis morgen Abend :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben