supernintendo

von metallicaman, 07.08.04.

  1. metallicaman

    metallicaman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #1
    ich suche super-nintendo spiele für den pc.
    falls jemand mario-kart oder zelda hat, kann er sich ja melden und mir das vielleicht schicken. wo kann man solche spiele runterladen?
     
  2. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 07.08.04   #2
    das problem: die sind urheberrechtlich geschützt, deshalb wird man dir hier keine adresse nennen können, weil das ärger geben kann.
    du brauchst auf jeden fall den emulator, den kann ich hier legal nennen: http://snes9x.com/
     
  3. mcrwvd

    mcrwvd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    22.05.05
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.04   #3
    Was immer hilft: Der Wunderlink.

    Sag ihm mal dass du nach Rom's und Emulatoren von Snesspielen suchst.
     
  4. Xeton

    Xeton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    359
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    135
    Erstellt: 07.08.04   #4
    Ich hatte mal hunderte snes spiele..... hach.... was war das für eine schöne zeit ohne was zu tun^^
     
  5. metallicaman

    metallicaman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.05
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #5
    angenommen ich hätte mir ein spiel runtergeladen, was ich aber nicht gemacht habe da dies illegal wäre, und die datei wäre .smc-format.
    mit welchem programm könnte ich sie öffnen?
     
  6. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 08.08.04   #6
    die nicht heruntergeladene datei kannst du mit snes9x öffnen :D
     
  7. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 08.08.04   #7
    Wenn man die Spiele im Original besitzt, ist der Besitz von Roms legal.

    Ich spiel aber lieber mit dem echten Super Nintendo :)
     
  8. J-Rocker

    J-Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.08.04   #8
    also wenn ich snes roms spiele dann nur mit ZSNES
    ZSNES
    natürlich hab ich jede rom auch als original ;) *g*
     
  9. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 08.08.04   #9
    Ich weiß nicht mehr, wie das ist, wenn man das Original Modul besitzt...

    a) Entweder ist der Besitz von Roms für JEDEN legal, allerdings nur für 24 Stunden, danach müssen sie umgehend von der Festplatte gelöscht werden.

    b) Der Besitz von Roms ist für denjenigen legal, der das Modul besitzt, und zwar unbegrenzt

    c) Der Besitz von Roms ist für den Besitzer des Originals legal, allerdings nur für 24 Stunden.


    Soweit ich mich erinnert kann ist die Rechtslage a) und b), könnte allerdings auch c) sein. Beim Disclaimer jeder Rom-Seite müsste dies allerdings ausdrücklicher Bestandteil sein. Somit sallten diese Seiten vollkommen legal sein. Lediglich Direktlinks zu Roms sind rechtlich zweifelhaft.

    Im Übrigen is SNES ja gar net "Old School"

    DAS ist Oldschool:
    [​IMG]
    (Der NES natürlich, nicht da Video, wobei das auch ziemlich Old School is :rock: ...das Schweizer Messer irgendwie auch)
     
  10. J-Rocker

    J-Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.04   #10
    nichts von den 3 ist wirklich richtig
    wenn man das spiel nicht hat, darf man die rom 24 stunden behalten
    wenn man das original modul besitzt darf man die rom so lange haben
    wie man möchte
     
  11. Veril_Droge

    Veril_Droge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    11.09.08
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 09.08.04   #11
    und genau deswegen meinte ich, dass a) UND b) wahr sind ;)
     
  12. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 09.08.04   #12
    Nein. Nur wenn du dir das ganze selbst ausliest ist es legal, sonst nicht. Stand mal in nem Interview mit Zuständigen - ergo: Alle Roms die man runterlädt und nicht mit nem Converter selbst erstellt sind an sich illegal. Frage ist eher, wie das verfolgt wird bzw einen persönlich kratzt - ähnlich wie eben auch bei der Musik...