Superstar Spannböcke durch Starclassic ersetzen

  • Ersteller Ben.Adoptees
  • Erstellt am
Ben.Adoptees
Ben.Adoptees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
22.09.11
Beiträge
52
Kekse
0
Hallo weiss jemand ob es möglich ist die Tama superstar Spannböcke auf die einzelnen aus de Starclassic Serie umzurüsten. Ich müsste also wissen ob die Bohrungen gleich sin Bei Bassdrum und Toms.
Danke vorerst
 
Eigenschaft
 
Mess doch mal den Abstand zwischen den Bohrungen, dann kann hier vieleicht jemand mit nem Starclassic bei sich nachmesen ......
 
... was erhoffst du dir davon?
Willst du das nur wegen dem Aussehen machen?
Hast du ein Neues oder ein Altes (aus den 80ern)? Beim Neuen sind es nämlich durchgehende Böckchen, da könnt ich mir vorstellen dass gewisse Druckspuren nachher immer noch zu sehen sind, wenn du auf Starclassicböckchen umstellst.
 
Beim Neuen sind es nämlich durchgehende Böckchen, da könnt ich mir vorstellen dass gewisse Druckspuren nachher immer noch zu sehen sind, wenn du auf Starclassicböckchen umstellst.

Nicht ganz richtig, das aktuelle Superstar hat zwar durchgehende Böckchen, jedoch liegt der Steg in der Mitte nicht am Kessel an, da sind so ca. 1-2mm Luft. Was allerdings durchaus druckstellen hinterlässt (vor allem bei einem folierten Superstar) sind die eigentlichen Böckchen.

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein dass bei Böckchen unterschiedliche Bohrdurchmesser möglich sind? Nicht dass das Starclassic-Böckchen nicht durch deine Bohrung passt..

Gruß, Ziesi.
 
Ich habe ein Superstar von 2006. Ich werde die bohrungen mal anschaun und nachmessen. Ja wegen der Optik weil mich diese durchgehende Strebe optisch stört.
Ich hattr vor 1monat alles abgeschraubt um die weisse Folie ordentlich zu putzen. Durch die Gummis unter den Spannböcken sieht man keine Druckstellen. Die Bassdrum Klauen könnte ich ja weiterhin benutzen.
Ebenfalls möchte ich diese dämliche Rosette vun der BD runter haben.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Bohrungen zu bekomme?
 
Hast du dich mal schlau gemacht, wieviel die Starclassic Böckchen kosten?
Die waren mMn zieemlich teuer.
Da ist die Kosten/Nutzenfrage angebracht.
Kann man bei den Superstarböckchen nicht einfach den Steg weglassen?

Die Bohrungen der Rosette könntest du mit einer passenden Aluplatte wegbekommen.
Einfach ne passende Platte im Baumarkt kaufen und passend mit der Stichsäge zusägen.
Evtl. noch schwarz lackieren oder so...
Wäre mein Vorschlag.
 
Normaler Ladenpreis für ein (!) Starclassic Böckchen ist etwas mehr als 8€...
Wenn du ein normales Set mit Bass (8/10? Böckchen pro Seite), 2 Racktoms mit je 6 Böckchen pro Seite und eine Floortom mit 8 (?) Böckchen pro Seite hast, musst du allein dafür schon 56 Böckchen kaufen. Wenn du ca. 8€ pro Böckchen ausgibst, wären das im günstigsten Fall knapp 450€ für Böckchen :redface:
Ist es das wirklich wert?? Dafür kaufen andere Leute 2 neue top Becken :confused:
 
Wobei bei den 8 € ca. 5 € Tama-Aufschlag mit dabei sind. ;)
Ähnliche Bockchen gibt es auch bei Stegner. Und die kommen wohl aus der selben Fabrik in Fernost, kosten aber weniger als die Hälfte

Ein Bekannter spielt schon seit Jahr und Tag ein Set aus zusammengewürfelten Serien. Ist mir aber erst aufgefallen, als ich ab und zu mal beim Aufbauen mitgeholfen habe.
Wenn die Farbe des Set halbwegs passt. Den Rest sieht bei Bühnenlicht niemand, der mehr als 2 Meter davon weg steht.

Wie Metaljünger sagt stehen Nutzen und Kosten da in keinem Verhältnis.
 
metaljünger;5649546 schrieb:
Wenn du ca. 8€ pro Böckchen ausgibst, wären das im günstigsten Fall knapp 450€ für Böckchen :redface:

Wenn man die mal auf den Preis eines neuen Superstars (naja, Hyperdrive) draufsetzt hat man ja schon fast den Preis eines Starclassic Performer B/B.. das macht die ganze Sache schon irgendwie noch lustiger.
 
Wobei bei den 8 € ca. 5 € Tama-Aufschlag mit dabei sind. ;)
Ähnliche Bockchen gibt es auch bei Stegner. Und die kommen wohl aus der selben Fabrik in Fernost, kosten aber weniger als die Hälfte

Das ist mir auch klar :D
Nur, so wie der Threadsteller seinen Eingangspost formuliert hat (bzw. allein die Intention, Starclassic-Böckchen dranzumachen), sieht es für mich danach aus, dass er ein Purist ist und wenn dann, auch schon die Originalteile haben will, deswegen meine Rechnung mit den 8€ (wohlgemerkt waren es 8,20€, wenn ich mich recht erinnere ;))
 
Hallo
Es müssten nicht unbedingt originale tama böckchen sein. Denn 8€ ist schon teuer...
 
@Thalnsane88

Mein Superstar ist erstens kein Hyperdrive und 2tens als ich mir das set vor fast 5jahren gekauft habe, hat mich das noch nicht so "gestört"!

Aber bei den Preisen von 8€/böckchen hänge ich das thema an den Nagel!!

Dann lieber das Geld sparen für ein 3tes Set! :)
 
Dann lieber das Geld sparen für ein 3tes Set! :)
... Im Gegenzug vielleicht auch gleich einmal über Qualität und Quantität sinnieren ;) Denn wenn Du zwei Sets verkaufst und dein Budget, zusammen mit dem Geld, was du hier in die Böckchen investieren wolltest, zusammen legst, dann reichts vielleicht schon beinahe für ein Set, was nicht nur nach einem Starclassic aussieht, sondern eines ist :p

Ausser natürlich Du bist auf drei Sets angewiesen ... :gruebel:

Alles Liebe,

Limerick
 
Nein bin nicht drauf angewiesen. Das heisst jedoch nicht dass ich keine 3 haben darf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben