Superstrat mit Floyd Rose

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
Ich will mir in nächster Zeit vielleicht ne Superstrat mit FR zulegen und hab schon ein paar Kandidaten zusammengesucht.
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMG_Dinky_68.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570.htm

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=100002807&sid=!18121995&quelle=volltext

Was hält ihr von denen und welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere eher zur Ibanez, da diese einen zusätzlichen Singlecoil hat. Wie sind die Ibanez V-Pickups im Vergleich zu den passiven EMGs?
 
Eigenschaft
 
sind ESP guitars eigentlich auch superstarts ? wenn ja gäbe es da einige mit FR
 
Ich kann dir mal die Dean Custom450 nahelegen,da solltest du aber mal die Bünde genauer angucken,ebenso die Peavey V-Type.

Zu den ibanez PUs kann ich nichts sagen,wohl aber zu den EMG H4. Ich finde sie einfach großartig, besser als die aktiven Vorbilder noch. Gut sind auch die H4a PUs (ich denke mal,der in der Halsposition ist einer),denn sie eignen sich besonders gut für Cleansounds.
 
warum denn diese ibanez, die schon jeder 3. mensch hat?
ich rate zu dieser hier... :rock: ... allerdings weis ich nicht, wo man die jetzt noch bekommt...
hier klicken 1
hier klicken 2

is halt was individuelles und u.a. von ibanez entworfen! bei bedarf kann ich dir auch weitere bilder schicken...

PS: das is meine gitarre - die krigst du nicht :D
 
hm also ich hab ne js 100 von ibanez ...fällt dpch ansich auch unter supertrats ... also seit sie das tremolo verändert haben sind die dinger geil ohne ende ...man kann auch die humbucker zu singlecoils splitten ... vielleciht wär das was wenn das so inder preisgegend liegt ...
 
und ne rg 3120?

http://headtrip1.com/rg3120/

edit: sorry, soeben deine PN bemerkt, die 3120 fällt wohl nicht in deine gewünschte preisklasse...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben