Superstrat mit Floyd Rose

von johnny-boy, 02.11.04.

  1. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Ich will mir in nächster Zeit vielleicht ne Superstrat mit FR zulegen und hab schon ein paar Kandidaten zusammengesucht.
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DKMG_Dinky_68.htm

    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG1570.htm

    http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=100002807&sid=!18121995&quelle=volltext

    Was hält ihr von denen und welche würdet ihr nehmen? Ich tendiere eher zur Ibanez, da diese einen zusätzlichen Singlecoil hat. Wie sind die Ibanez V-Pickups im Vergleich zu den passiven EMGs?
     
  2. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.11.04   #2
    sind ESP guitars eigentlich auch superstarts ? wenn ja gäbe es da einige mit FR
     
  3. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Ich kann dir mal die Dean Custom450 nahelegen,da solltest du aber mal die Bünde genauer angucken,ebenso die Peavey V-Type.

    Zu den ibanez PUs kann ich nichts sagen,wohl aber zu den EMG H4. Ich finde sie einfach großartig, besser als die aktiven Vorbilder noch. Gut sind auch die H4a PUs (ich denke mal,der in der Halsposition ist einer),denn sie eignen sich besonders gut für Cleansounds.
     
  4. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 02.11.04   #4
    warum denn diese ibanez, die schon jeder 3. mensch hat?
    ich rate zu dieser hier... :rock: ... allerdings weis ich nicht, wo man die jetzt noch bekommt...
    hier klicken 1
    hier klicken 2

    is halt was individuelles und u.a. von ibanez entworfen! bei bedarf kann ich dir auch weitere bilder schicken...

    PS: das is meine gitarre - die krigst du nicht :D
     
  5. Baretta

    Baretta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 02.11.04   #5
    hm also ich hab ne js 100 von ibanez ...fällt dpch ansich auch unter supertrats ... also seit sie das tremolo verändert haben sind die dinger geil ohne ende ...man kann auch die humbucker zu singlecoils splitten ... vielleciht wär das was wenn das so inder preisgegend liegt ...
     
  6. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 02.11.04   #6
    und ne rg 3120?

    http://headtrip1.com/rg3120/

    edit: sorry, soeben deine PN bemerkt, die 3120 fällt wohl nicht in deine gewünschte preisklasse...
     
Die Seite wird geladen...

mapping