SUPREM Box und Marshall MG100HDFX

  • Ersteller Farin Ferien
  • Erstellt am
F
Farin Ferien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.07
Registriert
01.08.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,
ich hab mir letzten Monat eine gebrauchte Box von "SUPREME" 300W gekauft, dazu möchte ich mir noch ein Top besorgen z.B. Marshall 100HDFX. Hab aber keine Ahnung wieviel Ohm die Box hat, im Internet finde ich nix über den Hersteller. Kann man die Impedanz irgendwie ausrechnen bzw. messen?

Mfg FF
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SUPREME.jpg
    SUPREME.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 247
Ne die is es leider nicht,

Sorry hab mich auch verschrieben ich meine SUPREM ohne e
 
moin!
ich kenne die box zwar nicht aber wenn es das MG100hdfx werden soll kannst du es sowieso problemlos anschließen da es min 4Ohm hat! gitarrenboxen sind immer auf 4, 8 oder 16 ohm! von daher keine probleme!

ansonsten
ein multimeter
ein klinkenkabel

=> kabel in box
=> an den beiden kontakten des kabels den wiederstand messen
=> wert ablesen und happy!

hoffe geholfen zu haben!
edit: steht auf der anschlussplatte gar nichts zum wiederstand oder ist die schon ab(geschliffen/rubbelt/altert...)?

mfg beuluskeulus


ps mein MG steht hier eh nur rumm! sonst kannst mir ja ne pm schreiben!:D
 
Hallo,
ich hab mir letzten Monat eine gebrauchte Box von "SUPREME" 300W gekauft, dazu möchte ich mir noch ein Top besorgen z.B. Marshall 100HDFX. Hab aber keine Ahnung wieviel Ohm die Box hat, im Internet finde ich nix über den Hersteller. Kann man die Impedanz irgendwie ausrechnen bzw. messen?

Mfg FF

ich denke die impedanz kannst du mit einem multimeter messen. hab das mal mit meinem 2x12 gemacht und soweit ich mich erinnere wurde da grob der richtige wert angezeigt. jedenfalls näher an 8ohm als an 4 oder 16 :p

ansonsten kannst du die box auch einfach aufschrauben. normalerweise
steht die ohmzahl auf den speakern. dann nur noch die verkabelung anschaun und zusammenrechnen...

ps. spiel den mg100hdfx unbedingt vorher an, und zwar wenn möglich laut.
mein gitarrist hat das teil, und auch wenn den mg auf raumlautstärke noch ganz erträglich find, bei bandlautstärke klingt er meiner meinung nach schrecklich und matscht bei höherem gain sehr stark.
schau dir lieber mal sowas wie peavey supreme xl (passt auch zur box :D)
oder vielleicht randall an wenn du nicht viel kohle zur verfügung hast...
 
Danke für eure Antworten ihr hab mir echt geholfen:D :D :D

und Frohes Fest an alle:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben