Sur le fil von Yann Tiersen - die ersten Takte raushören?

Fiedl
Fiedl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Registriert
20.03.06
Beiträge
1.012
Kekse
1.617
Ort
Stockholm
Hallo zusammen, da gute Musik bekanntlich unter die Haut geht - möchte ich gern ein mir sehr nahegehender Stück partiell auf meiner Haut verewigen. Leider gibt es für das Stück im Netz keine Noten und meine Frage ist, ob sich jmd., der darin etwas mehr Erfahrung hat als ich, erbarmen würde, mir die ersten 18 Sekunden des Stücks rauszuhören? Die Töne sind nicht das Problem, aber bei Notenwert und Taktvorzeichen bin ich mir dann doch ein wenig unsicher :-/. Ihr würdet mir einen riiiiiieeeesigen Gefallen tun!

Vielen Dank im Voraus

http://youtu.be/reQMMl1DrU4
 
Eigenschaft
 
Ich denke fast, dass das Appegio nicht notiert ist, sondern "einfach als Akkord" notiert ist.
Vor dem näcshten Akkord empfinde ich eine Triole - bin mir aber nicht ganz sicher...
 
"Sur le fil" ist Teil der "Piano works" von Tiersen. Vermutlich hat der Geiger die Melodie daraus entnommen (oder frei nach Gehör). Am besten Du vergleichst mal die beiden Fassungen.

Mit einem Notensatz-Programm könntest Du für Dich das evtl. selbst setzen. Besser ist es aber auch hier, den Autor um Erlaubnis zu fragen für so einen Fall.

Da Du ja wohl selbst bereits keine Geigenfassung gefunden hast, liegt es nahe, daß der Komponist das Stück nur für Klavier herausgegeben hat.

Update: Da Tiersen es selbst (http://www.youtu.be/gKqHjFtX7iE) spielt, wundert es mich, daß nur eine Klavierfassung existiert.

Gruß
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben