Surf-Rock Effekt

von DerDonZ, 28.06.08.

  1. DerDonZ

    DerDonZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #1
    Hallöle zusammen!

    Weiß einer von euch zufällig wie man diesen Surf-Rock-Sound à la "rumble(von Link Wray)" hinbekommt?


    Wäre kühl wenn mir das einer sagen könnte



    MfG Held-zum-Mieten
     
  2. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 28.06.08   #2
    DIE beiden Surfrock-effekte sind Federhall und Tremolo. Was du aber meinst, ist diese Link Wray-typische, leichte kratzige Verzerrrung (die er glaub ich zu Anfang mit kaputten Lautsprechern erzeugt hat). Ich würde mal den Boss Blues Driver probieren, der geht bei niedrigen Gaineinstellungen in die Richtung.
     
  3. DerDonZ

    DerDonZ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.08   #3
    vielen dank, werd ich ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping