Surfer-Musik ... Bands? Stücke?

  • Ersteller das_timbo
  • Erstellt am
D
das_timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.21
Registriert
29.02.04
Beiträge
354
Kekse
2
Ort
Freiburg
Hallo Leute!
Ich suche gute, so richtig tolle, total tschillige Surfer-Musik möglichst OHNE GESANG. Also diese wohl "temporierte", ruhige Musik mit dezenten Drums, herrlichem Wellenrauschen und schönen, cleanen Gitarren. Haaaaach, wisst ihr, was ich meine? Ich hab halt keine Ahnung bezüglich Bands und Stücken, die man in der Richtung kennen muss...
Also her mit Tips, bitte! *hechel*
 
Eigenschaft
 
wie? keiner eine idee?? :(
 
ich kenn nur mit gesang, "Surfin' the USA"
 
Und versuchs mal mit Reaggea. trifft glaub ich dein Geschmack.
 
surfsound..Dick Dale. Der Großmeister der Surfgitarre.
 
ah, dankeschön, dann hab ich ja endlich mal nen anhaltspunk!

surfin usa und reggae bringen mir nicht viel, da das nix mit der musik zu tun hat...
 
Hmmm. Versuch mal den Pulp Fiction Soundtrack. Seeehr chillig :)

Ansonsten fällt mir noch Wipe Out von den Surfaris ein.
 
jo, hab mich ma n bissel informiert, dick dale hat den titelsong und noch anderes zu pulp fiction beigetragen.

surfaris klingt cool, hör ich mir auch mal an!
 
ansonsten THE VENTURES... bekannt mit hawaii 5-0, pipeline und son zeuch :)
 
da kann ich dir mal "man or astroman" ans herz legen. sci-fi surf sound. abgefahrene shoes inklusive. muss man sich drauf einlassen.

http://www.astroman.com/

ABC YA!

edit: ich meinte natürlich abgefahrene "shows", obwohl die boots von den herren auch nicht zu verachten waren :D
 
Vielleicht ein paar The Offspring Songs, gibts auch ein paar chillige und wenn ich skate hör ich das ziemlich gern, wird wohl was das Surfen angeht ähnlich sein (wenn du selber Surfst).
 
Na was wohl:

Jack Johnson
 
hey, vielen dank für die antworten!
die baywatchers sind echt klasse!

jack johnson werd ich mir auch ma sofort anhören!

prost!
 
http://www.monokinibeach.de/

Geile Band, hab sie aufm U&D Mössingen gesehen. Echt genial. Das ist echte Surfmusik, wie auch auf dem Pulp Fiction Soundtrack zuhören.
 
Die Bambi Molesters sind auch eine tolle Surf-Band. Gesang hab ich da noch keinen gehört.
 
Hi, ich hab auch lang nach echt guter surfmusic gesucht und mein bester Tipp lautet:

The Langhorns

schwedische Band, insgesamt 3 CDs aufgenommen, am besten das Album "Club Gabbardino" anhören

da ist viel Ambiente und Stimmung drin
 
MarwickMarco
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam / Nekroposting / Crossposting - such dir was aus!

O.K.,

hier mal ein bisschen Necroposting. ;)

Warum so weit gehen, wenn wir selber einen Fachbereich haben?

Nämlich hier


Dort sind alle Freunde der Surf Szene, Fans von Dick Dale bis Quentin Tarantino, von den Shadows bis Ennio Morricone, von der Hot Rod-/ Comic-/ Trash-/ Agenten Szene bis hin zum Surf Beat Musiker aus dem stillen Kämmerlein herzlich eingeladen mit zu trashen.
Vom 50s B-Movie bis Kill Bill und Pulp Fiction, von Batman über den Silver Surfer bis Spiderman. Alles ist in der Surf - Szene vertreten. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben