Surren / Brummen in Akustik-Amp normal?

P
patbal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
22.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir kürzlich via Internetshop einen neuen Akustik-Amp (Behringer ACX 1800) gekauft. Er gefällt mir eigentlich recht gut.
Aber mich irritiert, dass er kurz nach dem Einschalten ein zwar nicht sehr lautes, aber doch deutlich wahrnehmbares Surren / Brummen von sich gibt.:(
Das Geräusch ist immer gleich, egal ob Kabel / Gitarren angesteckt sind oder nicht und auch unabhängig von den Lautstärke- /Effekt oder EQ-Reglern.
Das Brummen schein mir auch weniger aus den Lautsprechern als vielmehr von innerhalb des Verstärker-Gehäuses zu kommen.

Ist das für einen Amp dieser Preisklasse (ca 250 €) normal, oder könnte hier ein Defekt vorliegen? Vielleicht das Netzteil?
Bevor ich den AMp an den Verkaufer zurückschicke wollte ich mal eure Meinung / Erfahrung dazu hören.

Schaden oder normal?

Danke schon mal für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hmm, die Frage wie laut es brummt/surrt lässt sich online schlecht klären. :nix:
Brummen tut selbst ein HiFi-Verstärker, wenn du das Ohr dran hältst.
Allzu hohe Erwartungen darfst du bei dem Behringer nicht haben.
180W für 250 Euro ist extrem billig, vergleich mal mit den Leistungszahlen hochwertigerer Marken.
Brummfreiheit kannst du da kaum erwarten.
Ob tolerabel oder nicht - das ist wie gesagt per Fernwartung kaum zu beurteilen.
Es kann schon sein, dass eine Reklamation ein bisschen was bringt, kann aber genauso passieren, dass du das Gerät unverändert zurück bekommst.
 
Danke für die Antwort,
kann ich das denn dann gegenüber dem Verkäufer dann als "Mangel" anmelden, wenn mir das Brummen zu laut ist - auch wenn es vielleicht für den Behringer "normal" ist. Ich finde ja eigentlich, dass ein Brummen bei Akustik-Amps nix zu suchen hat. So was muss man doch heute technisch hinkriegen?
 
Bekommt man ja hin. Kostet dann halt mehr ;-)
Behringer ist nicht umsonst als "Rauschgenerator" verschrien, auch wenn es da durchaus Produkte gibt die diesem Ruf nicht gerecht werden.

Die 180W sind sowieso nen Witz. Die messen da Peak-Werte, genau wie bei diese 2000W HiFi-Anlagen.
Es bietet sich immer an einfach zu gucken: wie klingt es, wie laut geht es, wie laut brauch ich? und dann selbst testen. Fertig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben