Surrender von meiner Band Arrowhead

  • Ersteller trivium999
  • Erstellt am
T
trivium999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
22.10.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hi zusammen!

Das hier ist ein Song, den ich vor einiger Zeit geschrieben und mit meiner Band auf unserem Dachboden aufgenommen habe. Wie gefällt er euch? Ich versuche beim Songwriting weniger den musikalisch großen Wurf hinzulegen, sondern eher eingängige Melodien und Riffs zu finden, die möglichst kurzweilig sind. Bei der Aufnahme haben wir ein E-Drum benutzt, was man leider sehr deutlich hört-.- sollte aber keinen allzugroßen Abbruch tun :D



Und hier noch eine Version, bei der ich mitspiele (und teilweise auch mitsinge, ohwei :D), für die Interessierten

 
Eigenschaft
 
Hi trivium,

cooler Song, lädt zum Tanzen ein, mag ich.


An die Stimme musste ich mich erst gewöhnen, hatte anfangs den Eindruck, dass er eher verhalten singt, als könne er noch wesentlich mehr Druck machen und ich fragte mich, warum er sich nicht "rauslässt". Am Ende hatte ich den Eindruck zwar immer noch, aber da hatte ich mich dran gewöhnt und fand es nicht weiter schlimm.

Das Bass-Outro ist irgendwie witzig, kommt aber hakelig, würde ich mehr legato spielen und überhaupt ein wenig "spielen" im Sinne Slides, Bending einbauen und so - ausbaufähig, sag ich mal. Nicht verlängern (zeitlich), aber ein wenig verdichten.


Meiner Meinung ist der Song an sich sehr schwungvoll, aber ein paar Stellen bremsen:
1:16-1:25 der Schwung ist weg, vielleicht etwas dezent mit Drums und Rhythmusgitarre "nachhelfen"?
2:08-2:13 das Gleiche

dagegen:
bei 0:55 und 1:46 wirkt es wie Anlauf nehmen, gibt dem Schwung also noch einen Schub, finde ich gut

zum Schluss hin bei 2:23-2:33 würde ich gerne die Lead-Gitarre mehr hören, ich fand die geht da unter und finde diese Stelle ganz gut für ein Mini-Solo.


Die Lyrics am Anfang finde ich gut, aber ab "so I see you" fühle ich mich orientierungslos, was ihr meint - bis hin zur Wiederholung der ersten Zeilen. Ich kann nicht mal raten, inwiefern der Mittelteil zum Rest passt. Ich habe das Gefühl, als wird mitten im Song das Thema gewechselt Richtung Liebe.


Habe ich mir gerne (und mehrmals) angehört!

Nimm, was du gebrauchen kannst, der Rest gehört in die Wiederverwertung. :)


Liebe Grüße,
Ayeelah
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben