Surround mit zwei Achten?

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Heyho!

Bin gerade am überlegen, ob man nicht auch mit zwei Mikros ein Surroundklangbild hinbekommt mit einer Mischung aus MS und Blumlein.
Sprich zwei Achten über Kreuz (S1 und S2) wie im Blumlein und dann Signaladdition wie bei MS:
Ch1: S1+S2
Ch2: S1+S2'
Ch3: S1'+S2
Ch4: S1'+S2'
Wäre doch waschechtes 4.0

Vielleicht ist die Idee auch total bekloppt... aber ich würde gerne auch mal gerne draußen im Freien Surround-Aufnahmen machen, und will da nicht mit mit nem Haufen Mikros rumrennen und dann anfangen die alle sauber aufzubauen :ugly:
Kennt sich da wer aus? Finde in den Tiefen des Internet nichts zu der Idee

Grüße
Armin
 
Eigenschaft
 
Danke für das Stichwort, hab da jetzt ein bisschen recherchiert. So rein Signalverarbeitungsmäßig sollte das wunderbar funktionieren.
Ich hab leider momentan wenig Zeit das auszuprobieren, insbesondere wie die Lokalisation ist, aber ich setz mich beizeiten mal dran und präsentier dann die Ergebnisse =)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben