Survival Guitar

  • Ersteller D4rrelL
  • Erstellt am
D4rrelL
D4rrelL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.23
Registriert
18.01.05
Beiträge
543
Kekse
692
Ich steh jetzt kurz davor ein Buch über Harmonielehre durchzukauen. Dabei ist mir dieses hier empfohlen worde. Hat damit jmd erfahrung? Sollte nicht nur so an der Oberfläche kratzen, sondern schon ein bisschen tiefgründiger sein. Skalen, improvisieren, etc.
Danke, Greetz!
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß ist das eher ein Buch, welches einem erleichtern soll sich in verschiedenen Stilistiken zurechtzufinden. Das ist doch von Peter Fischer, oder?

Für Harmonielehre wird meist Haunschild oder Sikora empfohlen.
 
Ja des is von P.Fischer.

Kannst du da mal eins genauer empfehlen, sollte halt bissle "moderne rockgitarre" sein und die trockene theorie beinhalten aber au irgendwie an bsp auflockern. Mit Tabs wärs au noch ganz praktisch....
 
Ja des is von P.Fischer.

Kannst du da mal eins genauer empfehlen, sollte halt bissle "moderne rockgitarre" sein und die trockene theorie beinhalten aber au irgendwie an bsp auflockern. Mit Tabs wärs au noch ganz praktisch....

Nimm von Peter Fischer "Rock Guitar Basics", da stehen wichtige grundharmonische Zusammenhänge und Regeln drinnen.

Survival Guitar ist, wie von meinem Vorredner bereits erläutert, ein Kompendium aller möglichen Stile.
 
und dann gibt es noch von Siggi Busch ein Harmonielehrebuch, das bei Advanced Music erschienen, billig und gut ist.
Im Haunschildbuch sind zumindest in den Auflagen, die ich kenne, einige recht nette Fehler enthalten, die einen Anfänger an seinem Verstand zweifeln lassen können.
 
Nimm von Peter Fischer "Rock Guitar Basics", da stehen wichtige grundharmonische Zusammenhänge und Regeln drinnen.

Survival Guitar ist, wie von meinem Vorredner bereits erläutert, ein Kompendium aller möglichen Stile.

kann ich wiederrum nur unterschreiben.
 
Also geht des Rock Guitar Basics schon genauer und tiefgründiger auf die harmonielehre ein? Ist des mit Tabs oder Noten?
 
es beinhaltet beides, der Harmonielehre-Aspekt wird aber zumindest im Vergleich mit den Standard-Werken lediglich berührt. Dafür hast du einen sehr guten Praxis-Bezug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben