Sustain-"Buchse" kapputt? (yamaha cp 33)

stuckl
stuckl
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.07.21
Registriert
18.04.07
Beiträge
7.536
Kekse
4.818
Hallo liebe Leute,

bei meinem Yamaha CP 33, das ich seit November 2008 besitze, entsteht kein Sustain-Effekt mehr, wenn ich das Pedal betätige.

Bevor ich einen Garantiefall daraus mache, gibt es noch etwas, was ich ausprobieren könnte?

Ein- / ausschalten und dabei Sustain-Pedal mal angeschlossen lassen und mal nicht, mal gedrück halten usw. habe ich schon probiert, ohne Erfolg.

Kann die Buchse kaputt sein? EINMAL habe ich aus Versehen eine Stereo-Klinke dort hineingesteckt statt der "Klinke" vom Sustain-Pedal.

Dann habe ich nochmal mit einem Roland-Sustain-Pedal getestet, ebenfalls kein Sustain-Effekt zu erzeugen...

WENN ich einen Garantiefall daraus mache: Muss ich das D-Piano ins Erzgebirge schicken, also dorthin, wo ich es per Versand bestellt hatte, oder kann ich das direkt zu Yamaha schicken bzw. haben die einen Abholservice oder ein Abkommen mit DHL (freeway Paketmarke wie bei thomann oder so?)

Oder sollte ich lieber hier vor Ort in den Laden (um Zeit zu sparen) und die schauen mal, kostet vllt. 50,--€ oder mit Glück weniger und das Problem wäre vllt. behoben?

lg
stuckl
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben