Sustain Pedal bei Open MPT

  • Ersteller trumpetmusic
  • Erstellt am
T
trumpetmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
23.01.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,

Ich benutze mein Korg SV1 derzeit als Masterkeyboard- habe aber folgendes Problem:

Ich kann mein Sustain pedal zwar Treten, der effekt Wird aber nicht mit in den Klang eingebracht.

Kann mir jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
Von was für einem "Effekt" sprichst du genau? Wie du sicher weißt, wird der Klang bei treten des Pedals lediglich gehalten, auch wenn die Taste losgelassen wird. Es sei denn, der entsprechende Patch ist auf deinem SV1 anders programmiert. Es wäre hilfreich zu wissen, um was für einen Klang es sich handelt, denn möglicherweise ist die Ausklingphase dieses Sounds generell so kurz, dass der Einsatz des Sustainpedals kaum zu hören ist. Oder die Sustainphase wird grundsätzlich immer gespielt. Auch dann ändert sich bei Betätigen eines Sustainpedals nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben