Sustain vom Preamp schaltet sich weg

von Rene Alexx, 16.10.07.

  1. Rene Alexx

    Rene Alexx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.07   #1
    :eek:

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hilfe! Mein Peavey Rockmaster Preamp hat nur Sustain, wenn ich abgedämpft spiele. Es sind drei extrem verschiedene Lautstärken, die abwechselnd auftreten. Weiß jemand wie man die Original Dynamik zurückbekommt und dass sie so bleibt?
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 17.10.07   #2
    Häää???? Ok. ich weiss es heisst wie bitte :D :confused::confused::confused:

    ...ich glaube das hat keiner wirklich verstanden was Du meinst:eek:
     
  3. jones93

    jones93 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    6.02.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 17.10.07   #3
    ich glaube er meint das er nur Sustain bekommt wenn er abgedämpft spielt und das der Preamp zwischen den lautstärken schwankt die er eigentlic gar nicht haben möchte!
     
  4. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 17.10.07   #4
    ...na ja, wenn ich die Saiten dämpfe habe ich gar kein Sustain;)

    ..am besten er versucht es noch mal mit anderen Worten zu erklären, bevor wir rätselraten spielen
     
  5. Rene Alexx

    Rene Alexx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.07   #5
    "ich glaube er meint das er nur Sustain bekommt wenn er abgedämpft spielt und das der Preamp zwischen den lautstärken schwankt die er eigentlic gar nicht haben möchte!"

    Ja exakt.:great:


    stelle des wackelkontakts ist nicht auffindbar, denn im amp drin steckt alles fest drin und die kabel sind geprüft: ok

    für eintagsfliege joachim: preamp schwankt ohne was zu verändern ungewollt, unkontrolliert und unvorhersehbar zwischen 3 extrem unterschiedlichen Lautstärken hin und her.
     
  6. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 18.10.07   #6
    ändert sich auch der Ton oder wird es nur lauter und leiser??

    Vielleicht ist es ja auch die Endstufe, dass dort irgendwo ein Wackler ist.

    Bei einer kalten Lötstelle ist ein Ferndiagnose schon ziemlich schwierig! :rolleyes:
     
  7. Rene Alexx

    Rene Alexx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    30.10.07
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.07   #7
    ...ja an der dynamik des sounds geht auch was verloren, aber endstufe, gitarren, multieffekt, kabel sind alles mit ´ner anderen vorstufe geprüft und da läuft alles.
     
  8. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 22.10.07   #8
    Bestimmt 'ne kalte Lötstelle (wie schon Joachim andeutete). Vorzugsweise an den Röhrensockeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping