Sustain vom Preamp schaltet sich weg

  • Ersteller Rene Alexx
  • Erstellt am
R
Rene Alexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.07
Registriert
16.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
:eek:

--------------------------------------------------------------------------------

Hilfe! Mein Peavey Rockmaster Preamp hat nur Sustain, wenn ich abgedämpft spiele. Es sind drei extrem verschiedene Lautstärken, die abwechselnd auftreten. Weiß jemand wie man die Original Dynamik zurückbekommt und dass sie so bleibt?
 
Eigenschaft
 
Häää???? Ok. ich weiss es heisst wie bitte :D :confused::confused::confused:

...ich glaube das hat keiner wirklich verstanden was Du meinst:eek:
 
ich glaube er meint das er nur Sustain bekommt wenn er abgedämpft spielt und das der Preamp zwischen den lautstärken schwankt die er eigentlic gar nicht haben möchte!
 
...na ja, wenn ich die Saiten dämpfe habe ich gar kein Sustain;)

..am besten er versucht es noch mal mit anderen Worten zu erklären, bevor wir rätselraten spielen
 
"ich glaube er meint das er nur Sustain bekommt wenn er abgedämpft spielt und das der Preamp zwischen den lautstärken schwankt die er eigentlic gar nicht haben möchte!"

Ja exakt.:great:


stelle des wackelkontakts ist nicht auffindbar, denn im amp drin steckt alles fest drin und die kabel sind geprüft: ok

für eintagsfliege joachim: preamp schwankt ohne was zu verändern ungewollt, unkontrolliert und unvorhersehbar zwischen 3 extrem unterschiedlichen Lautstärken hin und her.
 
ändert sich auch der Ton oder wird es nur lauter und leiser??

Vielleicht ist es ja auch die Endstufe, dass dort irgendwo ein Wackler ist.

Bei einer kalten Lötstelle ist ein Ferndiagnose schon ziemlich schwierig! :rolleyes:
 
...ja an der dynamik des sounds geht auch was verloren, aber endstufe, gitarren, multieffekt, kabel sind alles mit ´ner anderen vorstufe geprüft und da läuft alles.
 
Bestimmt 'ne kalte Lötstelle (wie schon Joachim andeutete). Vorzugsweise an den Röhrensockeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben