Sustainspielereien und dergleichen?

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
Eigenschaft
 
Er "spielt" mit der Rückkopplung der Pickups und der Lautsprecher im Monitor.
Durch seine leichten Drehungen kommt er leicht aus dem Feedbackbereich heraus, dreht sich dann wieder etwas mehr dem Lautsprecher zu, wodurch er die Rückkopplung wieder verstärkt (gut zu sehen und zu hören bei Sek. 34-35).
Dabei setzt er noch dem gegriffenen Ton ein Vibrato auf (Sek. 18).
Insgesammt gibt es dann diesen "Heulton".
Bei Sek. 5, 13 und 18 verändert er die Tonhöhe durch Greifen eines anderen Tons und wiederholt das "Spielchen" volles Feedback/leichtes Feedback.


Andreas
 
ah dankeschön
und geht das mit jedem equipment?
 
Ja. Viel Gain und Lautstärke ist da halt sehr hilfreich.
 
Es gehört schon etwas Lautstärke dazu.
Die Höhen sollten auch gut rein gedreht werden.
Etwas mehr Gain schadet auch nicht.
Und man muss schon relativ nahe an den Lautsprecher heran.
Die Pickups und der Lautprecher sollten sich quasi Auge in Auge sehen.;):D


Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben