sutain pedal

  • Ersteller osterchrisi
  • Erstellt am
O
osterchrisi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
284
Kekse
15
hallo!

kann mir wer erklären, wieso ein sustain pedal eine stereoklinke als ausgang hat?

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
Für Halbpedalerkennung.
 
aaaaaaaaaaaha!
und die halbpedalerkennung war was noch mal schnell?
 
Wenn du das Pedal am Klavier nur zu Hälfte drückst, hast du noch ein bisschen Dämpfung, aber mehr Sustain als ohne Pedal. Was am Klavier ein fließender Übergang ist, wird am Stagepiano durch eine Zwischenstufe zu simulieren. EIn halbgedrücktes Pedal eben.
 
mah danke vielmals!
jetzt kann ich heut gut einschlafen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben