Svetlana Röhren im Marshall?

  • Ersteller c5_Senke
  • Erstellt am
C
c5_Senke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
19.07.04
Beiträge
17
Kekse
0
hallo
ich hab leider eine Röhre in meinem Marshall geschrottet :(.... und jetzt muss ich mir halt neue holen und da hab ich die Svetlana Röhren (EL34) angeboten bekommen. 92€ für 4 gematchte Röhren ?! Ist des nicht etwas teuer?! Wie klingen die so? Also des Modell weiß ich nicht halt EL34...
 
Eigenschaft
 
weiß nicht ob das jetzt teuer ist...schau mal im netz oder in katalogen...aber hatte die röhren früher in nem DSL und da haben mir die richtig gut gefallen. :rock:
 
Ist nicht billig, aber im vertretbaren Bereich, ein Paar Svetlana kostet normal so um die 40,- (vier sind schwerer zu matchen als zwei).
Sie sind aber wirklich sehr gut.
Der Tube Amp Doctor nimmt für die Premium Svetlanas im Quartett 123,-
 
svetlanas klingen generell etwas weniger britisch als andere, das geht in nuancen also etwas vom marshall-sound weg. wird nach mehr höhen und strafferen bässen, also etwas "hifi-mäßiger" bzw. amerikanischer klingen. klanglich sind die nicht weit entfernt von den NOS JAN philips el34.
wenn du ungefähr den sound wie vorher haben magst, kauf dir vielleicht lieber welche von sovtec, die wären wohl auch billiger. ansonsten gibts bestimmt auch preiswertere anbieter als tubetown, vielleicht hilft dir btb-elektronik.de oder so weiter. viel glück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben