Swart Amps Userthread

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
Nice enjoy!
 
Hi!

Ja, sehr schön - meinen Glückwunsch :great:

Ist das jetzt der 5-Watter mit dem 12er-Speaker?


LG - 68.
 
Vielen Dank für die Anteilnahme ;)

@68goldtop,

das ist die 5 Watt Kiste, sie kann aber völlig mühelos so klingen wie das Class AB Teil im ersten Video. Ich höre da keinen Unterschied, es ist eher davon abhängig was und wie man spielt. Dieser kleine 5 Watter hat noch drei switchbare EQ Settings die ihm zu unglaublicher Vielfalt, bzw. Anpassungsfähigkeit verhelfen. Ich komme dazu insbesondere was Les Pauls anbetrifft noch zu sprechen. Da ist ganz viel Potenzial und grösstmögliche Spielfreude garantiert!

Schade dass ihr Jungs das Ding nicht selbst checken könnt, erzählen kann man ja immer viel.....aber ich habe heute meine Sound Cloud reaktivert und schaue mal ob ich es endlich schaffe mal Soundfiles zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schade dass ihr Jungs das Ding nicht selbst checken könnt, erzählen kann man ja immer viel.....aber ich habe heute meine Sound Cloud reaktivert und schaue mal ob ich es endlich schaffe mal Soundfiles zu machen.
Oh ja, das wäre natürlich toll.
 
Glückwunsch! Sieht nach nem tollen Verstärker aus. Wäre schön, wenn du ein paar clips machen könntest, aber ich weiß ja wie das ist: man muss die Kisten selber spielen! In den Diskussionen um "Buhtick" vs. "von der Stange" (was auch immer diese Labels bedeuten mögen ?!?) wird oft das Argument angeführt, dass das Publikum den Unterschied eh nicht hört. Stimmt ja auch (meistens), aber das entscheidende ist doch, was ich als Spieler höre/fühle und was mich inspiriert und was mir Spaß macht!

Viel Spaß mit dem Swart!
 
Danke! Ich sehe das vergleichbar, die Interaktion zwischen Amp und Spieler muss passen. Das ist mir mittlerweile bei einem primär als Homeamp gekauften Teil die erste Prio. Und weil das so ist bin ich auch bereit dafür, bzw. explizit dafür richtig Geld in die Hand zu nehmen. Zum Swart kann ich schon jetzt, unabhängig von der Speakerwahl sagen, dass er aufgrund seines fantastischen Sounds und seiner weiteren Eigenschaften der Amp ist, der Spielfreude pur vermittelt.

Ich mache die Clips nachdem ich mich final für einen Speaker entschieden habe an einem WE mit schlechtem Wetter.
Meine Eindrücke zu den weiteren Speakern würde ich dann nur kommentieren, nicht in Clips dokumentieren. Der Standard-Speaker ist zwar nicht schlecht, bröckelt aber bei bestimmten Zerreinstellungen. Das konnten die beiden alternativ angeschlossenen WGS G12C und der Blue Bulldog besser. Ich gedenke aber auch noch einen Weber 12A125 zu checken und räume ihm schon vor dem Test gute Chancen ein.
 
Sehr cool - ein weltklasse Amp - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Keep on rockin`
 
*Edit: Aus diesem Thread ausgelagert*

Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Tone und versuche und versuche in die Richtung zu kommen. Leider musste ich jetzt einsehen, dass es kein Pedal und keine Gitarre ist sondern ein Swart-Amp. Konkret spreche ich von diesem Video ab Minute 2:00 (goldene Strat, unfassbar schwirrender Cleantone an der Grenze zum Breakup). Da habe ich mich erinnert, dass @Mr.Blue sich so ein Ding ja bestellt hatte. Kannst Du schon was dazu sagen? Mich würde es wirklich interessieren, ob da viel Nachbearbeitung und/oder Pedal bei ist, oder ob der Amp einfach wirklich so unfassbar gut klingt :unsure:

Wenn das so sein sollte, verkaufe ich solange Zeugs bis der Amp bei rum kommt. Wahnsinn.
 
Grund: siehe Edit (in grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Aus meiner kleinen Erfahrung mit einem Marble Tweed Amp kann ich Dir sagen, dass es ehr wohl auf Gitarre (und deren Einstellung!) und Pedal ankommt.
Diese Amps reagieren derartig feinfühlig darauf, das ist unfassbar.
Ich hatte mich aufgrund dieses Videos auch mal für ein SuperBluesPro Pedal entschieden und es vor meinen JVM gehängt.
Das war recht ernüchternd. Ich schob es zunächst auf meine fehlende Fähigkeit ordenlich spielen zu können.

Jetzt habe ich nach einigen Monaten das mal am 5E3 probiert, das ist schon was anderes. Auch wieder im Vergleich zum JVM: nein, gefällt mir nicht, bzw. das was es eigentlich ausmacht geht beim JVM unter, egal welcher Kanal.
Vielleicht ist es auch die sehr präsente Direktheit eines 5E3 die das anders macht
 
Das war recht ernüchternd. Ich schob es zunächst auf meine fehlende Fähigkeit ordenlich spielen zu können.
Interessant. Ich hab das SuperBlues Pro selbst und fand es vor dem JVM 410 total nichtssagend. Jetzt vor einem Fender Supersonic klingt es gut, bin also voll zufrieden.

Aber von diesem komprimierten butterweichen Verzerrungen im Hochtonbereich des Swarts ist das alles meilenweit entfernt. Habe jetzt einige Videos zu den Swart Amps gesehen und eigentlich immer klingt der Amp so genial. Hast Du auch Erfahrung mit den Swarts? Zu Marble-Amps habe ich überhaupt keine Erfahrung oder Hörbeispiele. Werd ich mal suchen.
 
Ich finde den Soud von dem Swart (plus Pedal) zwar auch sehr klasse (entspricht auch sehr meinem Geschmack), aber jetzt aber auch nicht so sehr außergewöhnlich. Es ist halt am Ende schon die Summe aller Teile in der Kette, die dann den Sound ausmacht.
 
Interessant. Ich hab das SuperBlues Pro selbst und fand es vor dem JVM 410 total nichtssagend. Jetzt vor einem Fender Supersonic klingt es gut, bin also voll zufrieden.

Aber von diesem komprimierten butterweichen Verzerrungen im Hochtonbereich des Swarts ist das alles meilenweit entfernt. Habe jetzt einige Videos zu den Swart Amps gesehen und eigentlich immer klingt der Amp so genial. Hast Du auch Erfahrung mit den Swarts? Zu Marble-Amps habe ich überhaupt keine Erfahrung oder Hörbeispiele. Werd ich mal suchen.
ok, dann bin ich also auch nicht taub oder ganz doof beim Spielen ;-)

Nein, Swart habe ich nie live gehört/gespielt.
Zu den Marble wirst Du sehr wenig finden, ggf. ist ein Trip zu Real Guitars lohnenswert?

Nachtrag: mir fehlt leider noch ein Mikro zum Abnehmen, dann stelle ich mal Soundfiles ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber jetzt aber auch nicht so sehr außergewöhnlich
Ok, spannend. Welche Amps würdest Du denn als soundtechnisch ähnlich bezeichnen? Von den hier empfohlenen ist kaum einer dabei, der in meinen Ohren auch nur vergleichbar weich schmiert und zerrt.

ggf. ist ein Trip zu Real Guitars lohnenswert?
Ich seh mich bald vor allem mal bei TFOA in den Niederlanden. Die haben sehr viel da, was in meine Richtung geht. Hab beschlossen mich zu reduzieren und viel zu verkaufen, weil ich am Ende immer nur diesem einen Tone hinterher jage und das meiste dazu kaum beiträgt 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die meisten klassischen Amps klingen mit einem Pedal davor nochmals deutlich besser. Das macht man nicht zwangsläufig wie sich die Meinung hält, wenn der Amp zu wenig Dampf hat ...
That Pedal Show schauen. Lange Beiträge, aber sehr sehr informativ wenns um Sahne Ton geht ... Die Schlagwörter sind Always On und Overdrive Pedal Stacking
 
Tach,
ich hatte einen Ast pro mit einem Celestion Heritage Speaker mit 6V6 Röhren. Sehr guter Amp mit sensationellen Hall und Trem, das besondere ist die Tonblende anstatt der B+T Klangregelung und der 12"Speaker.
Heute würde ich mir einen Tweed Deluxe bauen lassen.
Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
That Pedal Show schauen. Lange Beiträge, aber sehr sehr informativ wenns um Sahne Ton geht ... Die Schlagwörter sind Always On und Overdrive Pedal Stacking
Hab ich alles gesehen und schon verschiedene Pedale in Reihe genau so gestackt. Trotzdem ist es nicht annähernd der Ton, der aus einem Swart rauskommt ohne ein einziges Pedal davor.
 
schon mal einen Treblebooster probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben