I
Ironstone
Registrierter Benutzer
- 25.11.13
- 13.03.10
- 153
- 277
Hi wie würdet ihr diesen Riff spielen? Per sweep oder mit alternate picking?
-----------------------------------10------------------
-----------------------------10--------13--Pulloff10---------
------------12full bend------------------------------12fullbend---------
-----------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
bin mir nicht sicher welche methode hier angebrachter ist daher die frage.
lg. stone
-----------------------------------10------------------
-----------------------------10--------13--Pulloff10---------
------------12full bend------------------------------12fullbend---------
-----------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------
bin mir nicht sicher welche methode hier angebrachter ist daher die frage.
lg. stone
. Hab schon Leute gesehen, die die wildesten Arpeggios mit alternate Picking gespielt haben (zb Batio) und da schert sich keine Sau darum, welche Technik nun verwendet wurde, so lange es tight/sauber/gut klingt.
... wollte ich auch bestimmt nicht Gegenstand der Diskussion machen. Es ging mir nur darum, dass du dich nicht im analytischen Technikgewirr verheddern sollst, sondern spielen (üben) spielen spielen spielen. Denn dann wirst du sehr schnell merken, dass man sich nicht aufgrund eines Ratschlags aus Foren, oder nach Schema F für eine Methode entscheidet, sondern intuitiv das Richtige bzw für sich am besten Funktionierende macht bzw für sich BEIM SPIELEN herausfindet, was am besten funktioniert. Es nützt dir überhaupt nichts, wenn ich dir sage wie ich den Lick spielen würde. Hier auch gleich mal die Überleitung zum Potential. Damit war nicht gemeint, wieviel Potential (Talent) man hat um gut der berühmt zu werden, sondern, inwiefern man durch seine Genetik behindert/bevorteilt wird (zb kleine/große Hände, lange Finger usw...). Ich zb hab recht kleine Hände und muss dadurch manche Licks auf meine Bedürfnisse anpassen. Du merkst worauf ich hinaus will?