Sweeping über 3 Saiten

N
Necro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.06
Registriert
26.10.03
Beiträge
169
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem...
---------13--17p13------------
----15--------------15-----15-
-14---------------------14----
-------------------------------
-------------------------------
-------------------------------

Wie würdet ihr so etwas spielen?

Würdet ihr "Abschlag-Abschlag-Abschlag-Aufschlag-Aufschlag-Abschlag"

oder

Abschlag-Abschlag-Abschlag-Aufschlag-Aufschlag-Aufschlag

spielen???

Ich habe beides versucht, doch habe keine Ahnung was "besser" ist.

Danke im Voraus

mfG

Necromentor
 
Eigenschaft
 
Du willst den letzten 15er mit up spielen? Oder hast du dich verschrieben und willst die letzten beiden down spielen? Ich finde, es geht vor allem darum, ob der vorletzte up oder down gespielt wird.
Das sind meiner Meinung nach die beiden besten Arten für diese Lick (wenn es jetzt schon aus ist), die werden sich in der Praxis auch nicht besonders viel geben. Wies dir halt besser liegt...
 
Nein, den letzten 15er spiele ich mit Down. Mir gehts vorallem um den 14er.

Danke für die Antwort.
 
Also wenn ich´s rund spiele die erste Variante und wenn es der letzte ist, also sagen wir in einem Solo, dann die zweite Variante...
 
Necro schrieb:
Nein, den letzten 15er spiele ich mit Down. Mir gehts vorallem um den 14er.

Danke für die Antwort.

den 14er würde ich mit abschlag spielen insgesamt 3 down 2 up
 
Ich sweepe leichter up, ich würde ihn mit einem up spielen. Aber eigentlich ist das egal, so wie man sich leichter tut, so würd ichs machen.
Es sei denn, man will eine bestimmte Betonung oder einen bestimmten Fluss. Wenn der letzte 15 zB betont wird, dann ist es schlauer, 3x up zu sweepen und den 15er dann als einzigen down... das hängt von der Situation ab.
 
hey das ist doch der anfang von bleeding mascara :great:

wenn ich deine frage richtig verstanden hab:
ich schließe mich pim an....gewöhnung imho
 
und ebenfalls ne sweepstelle aus angelo's "no boundaries"
 
Na in dem Song wurde auch alles zusammengeklaut. Aber ich mag den trotzdem. Finde das ganze Album geil..."the finish line" ist mein Fav.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben